Funktioniert ein Monitorarm mit jedem monitor?

3 Antworten

Sieht aus, als wär das ne VESA - kompatible Halterung. Die meisten Samsung haben keinen Vesa-Standard. Aber es gibt Adapter : https://www.monitorhalterung.de/vesa-adapter/samsung-vesa-adapter.html

Würde aber vor dem Kauf schauen, ob es entsprechende Adapter braucht, und ob es die für das entsprechende Gerät gibt. Hab bei meinem einen Adapter aufkleben müssen, weil es einfach keinen passenden gab.

Es gibt bestimmt abmessungen, die stehen bei den Monitorhalterungen und den Monitoren dabei (Die so genannten VESA-Standarts).

Nein, nicht jeder Monitor hat eine VESA-Halterung - also diese vorgebohrten Löcher auf der Rückseite.