Monitor zeigt bei PS4 kein Bild?

3 Antworten

Das ist mir auch mal passiert. Hatte meine PS4 Pro zurückgesetzt und dann wollte sie über beide meiner Monitore einfach kein Bild geben. Dachte schon die wäre defekt.

Als ich sie dann an meinen TV angeschlossen habe kam sofort Bild. Versuch's mal an deinem TV.

LuMiX069
Fragesteller

Das Problem ist ja nicht das sie gar kein Bild zeigt sondern nur an diesem einen Monitor nicht. Bei anderen Monitoren und Fernsehern funktioniert alles so wie es soll.

HappyPhilXD  18.02.2019, 01:53
@LuMiX069

Ich weiß nicht ob das damit zusammenhängt, aber man kann bei der PS4 den hdcp 2.2 Kopierschutz in den Einstellungen an und aus schalten. Vielleicht zickt der gerade rum.

Ich glaube du musst die PS4 Auflösung Grafik ändern. Evtl. fährt die gerade eine Auflösung, die der Monitor nicht schafft.

Oder das HMDI-Handshaking funktioniert nicht richtig, bzw. kann einer von beiden nicht.

Ist der Monitor eingeschaltet? :)

Kannst du beim Monitor die Quellen durchschalten?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LuMiX069
Fragesteller

Monitor ist an und kann eine Auflösung bis zu 1920x1080 in 60fps erreichen. Meine PS4 ist genau darauf eingestellt und auch mit anderen HDMI Kabeln funktioniert nichts.

Vielleicht aus und wieder an machen

Odeeer versuch die quelle zu ändern