Was ist besser fürs Gaming? Ein 1ms Reaktions Monitor mit 60 Hz ODER ein 144 Hz Monitor? Beide von BenQ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

144hz! Falls du upgraden solltest auf eine stärkere Graka die mehr als 60 FPS produziert z.B. 100fps, dann kannst du die 100 FPS sehen.

Aber 60 Hz mit 1ms Reaktion ist auch gut für solche Spiele oder? Zwischen dem und 144 Hz ist da ein großer Unterschied? Soll ich mir den 144 Hz kaufen?

0
@ShepherdGen

wenn dann spare auf WQHD und 144Hz den Monitor kannstre dann laaange nutzen

1

Ja, sehr großer Unterschied

1

Und ja, Kauf dir einen 144hz. Du wirst es nicht bereuen

1

Meiner Meinung nach 144Hz!
Aber da streiten sich ja angeblich die Geister.

Zwischen einer und 5ms Reaktionszeit gibt es nicht wirklich einen Unterschied, da die Bilder eh nicht so schnell wechseln, da fällt das nicht auf.

Grade für Shooter (CSGO, OW, TF2, etc) ist es, meiner Meinung nach, ein deutlicher Vorteil!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi: Fachinformatiker Systemintegration

Die Reaktionszeit ist generell inzwischen unnötig. Wichtiger ist der Input lag der nicht angegeben wird. Die Reaktionszeit beschreibt nämlich nur, wie schnell der Pixel im Optimalfall die Farbe ändert.

Was möchtest Du wissen?