USB zu USB C Buchse die mit meinem HDMI Adapter funktioniert?

2 Antworten

Von Experte computertom bestätigt
daher gibt es vielleicht eine usb auf usb c Buchse die es mit einem hdmi Adapter kompatibel ist?

Nein, das gibt's nicht da USB A kein Display signal transportiert.

Dahdahdah
Fragesteller

shit dann hat sich meine Vermutung bestätigt, danke für die Aufklärung 🙏

USB-C hat einen viel höheren Datenduchsatz und kann die Rohdaten der integrierten Grafikkarte eines Laptops direkt übertragen.

Bei USB-A kannst Du nur eine externe Grafikkarte verwenden.

Ein C nach HDMI Adapter braucht die Rohdaten der Grafikkarte. ist keine auf dem Board drauf (also eigene Stckkarte) geht das nicht. Über USB-A schon gar nicht!

Externe Grafikkarten per USB-A sind teuer, schwach und langsam. Die sind gut für einfache Präsentationen auf einem Beamer oder für Textverarbeitung und Tabellenkalkulation. Für Spielen sind die völlig ungeeignet - außer man spielt sehr alte Spiele.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung