Kann ich über einen USB C to HDMI adapter mein Laptop an meinen TV anschließen?

2 Antworten

Der link Funktioniert leider nicht, jedoch sollte er wenn er Einen USB-c Port mit HUB Kompatibilität hat ein Bild machen.

Bestell auf Amazon und schick zur not zurück wen es nicht funktioniert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration

Ich hab' mal ein bisschen rum recherchiert und wie dem so ist scheint der Port nur Daten im Sinne von Ethernet oder normale USB-Sticks zu können. Der Alternate Mode für Display ist nicht integriert.

Da die Hersteller sich natürlich auch nicht unbedingt an die entsprechenden Symbole halten kann es natürlich falsch/unvollständig sein. Aber in dem Artikel ist eine recht gute Beschreibung der ganzen Sache drin: https://www.computerbase.de/2016-01/usb-typ-c/