Wird die Grafikkarte des Laptops genutzt, wenn ich ihn über USB-C-Dockingstation an Monitore anschließe?

3 Antworten

Nein, es wird natürlich die Grafikkarte des Laptops benutzt. Die Dockingstation hat keine Graifkkarte verbaut.

Eine USB-C Dockingstation hat keine Grafikkarte, die leitet einfach nur die Daten vom PC/Notebook an den Monitor.

Die Dockingstation hat keine eigene Grafikkarte. Dein Dock ist in dem Sinne nur ein Verteiler welcher die Funktionen des UBS-C Port auf die unterschiedlichen Anschlüsse aufsplittet.