USB C Switch?

3 Antworten

https://www.amazon.de/dp/B0BQ2Y9JWW

Dieses Produkt wird den Dienst erfüllen. Du kannst dort 2 Laptops/PCs und eine Docking Station anschließen.

USB Daten, Bildschirme (DisplayPort Signal) und Strom kann übertragen werden. Es würde nur Thunderbolt (z.B. PCIe) fehlen.

Sofern du nicht explizit auf Thunderbolt angewiesen bist, sollte alles an der Docking Station funktionieren. LAN und USB Ports sollten über ein USB und nicht Thunderbolt Signal übertragen werden.

Die Klinkenanschlüsse an der Docking Station sollte für den Laptop/PC als Sound Karte angezeigt werden. In anderen Worten ist es auch nur ein USB Gerät.

Die Beschreibung rät von der Verwendung mit einer Docking Station ab. Die Begründung ist eine Instabilität der Verbindung. Es kann trotzdem funktionieren.

Es ist nur ein Typ-C Kabel im Lieferumfang. Du wirst also noch ein weiteres qualitatives Kabel benötigen. Die Docking Station wird bestimmt schon ein Kabel dabei haben.

Keine Ahnung wofür du das Verwenden willst ,aber wenn du eine Komponente Verwenden willst mit beiden Laptops ,reicht in der Regel es auch die Komponenten an Lan Anzuschließen . So kannst du mit beiden Laptops drauf zugreifen unabhängig welcher gerade in Betrieb ist. Auch mit beiden Gleichzeitig sofern es erforderlich ist und die Hardware genug Leistung/Ressourcen hat.Deine beiden Laptops Befinden sich ja schon im Heim oder Firmen Netzwerk.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator