Welcher USB-C Hub passt?

Nach erfolglosen Versuchen mit 2 verschiedenen Hubs (einer konnte immerhin den Hub ansprechen und Tastatur und Maus funktionierte, der andere konnte vom Smartphone nicht gesteuert werden) hatte ich nach nochmaliger Recherche einen Kommentar in einem Forum gefunden, der meinte - sinngemäß:

Edge 20 kann kein Bildsignal über USB weitergeben,
das kann nur das Edge 20 Pro

Damit hab ich mich geärgert, dass ich das nicht beim Kauf schon wusste, der Mehrpreis hätte sich dann doch gelohnt und meine Bemühungen aufgegeben.

Verliernix  27.03.2023, 20:59

soll mit beiden Geräten gleichzeitig gearbeitet werden? alles stationär oder für unterwegs?

Schlabberinski
Fragesteller

manchmal auch gleichzeitig, aber nicht zwingend. Wenn ich am Schreibtisch bin, würde ich Tastatur, Maus und Zusatzmonitor eher am Rechner nutzen (nur den Monitor auch mobil)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich habe das Moto G200 und benutze es auch manchmal mit Maus, Tastatur und Bildschirm gleichzeitig angeschlossen (ready for)

Nein, du brauchst keinen Hub mit extra Stromanschluss, der Handy-Akku wird nur etwas schneller leer gezogen.

Bild zum Beitrag

Mein Hub ist von XSuid und hat bei Amazon 20 Euro gekostet. Man kann dort von vielen Varianten wählen, kosten dann mehr oder weniger. Ich kann diesen hier empfehlen, der hat:

2x USB 2.0; 1xUSB 3.0; jeweils einen Mikro-und einen SD Card Reader, HDMI 4K 30 FPS, VGA, Lan Anschluss, Kopfhörer Out und Einen USB C power in (ist aber nur nötig, wenn du dein Handy gleichzeitig laden möchtest)

Natürlich ist dieser Hub eher für kleine oder Spontane einsätze, allerdings kosten Hubs mit noch mehr Anschlüssen horrende Summen.

Für das Ready for von Motorola ist er aber perfekt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Smartphone, Monitor, USB)

Ja das Handy kann Bild auf den tv streamen. Ob es jedoch mit nem Hub klar kommt bezweifle ich wenn dann brauchst du nen Hub mit nem separaten Netzteil weil dein Handy egal welches Handy nicht soviel Strom zur Verfügung stellen kann über den usb anschluss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt
Schlabberinski
Fragesteller

Die Hotelfernseher empfangen das streamen vom Handy über ...-cast meistens nicht. HDMI-Stecker ist aber meistens zugänglich.

Ginpanse  27.03.2023, 17:46
@Schlabberinski

Ja ich meine die Kabelmethode. Dein Handy kann über den usb port hdmi streamen. Gibt auch extra für das modell Adapter