HP USB-C-Dockingstation G5 Probleme?
Hallo zusammen,
ich habe einen neuen Laptop (Lenovo T470s) und wenn ich meine Dockingstation anschließe erkennt die Station nur das HDMI Kabel und der Laptop läd auch.
Mein LAN Kabel und meine USB Maus erkennt die Station nicht!
Wenn ich alles am Laptop anschließe funktioniert es aber eben nicht über die Station. Ich hab mich jetzt schon durch google durchgesucht aber ich finde keine Lösung.
Wenn ich die Treibersoftware der Dockingstation neu instalieren möchte, kommt immer die Meldung, dass keine Station angeschlossen ist. Er läd aber und der Bildschirm wird auch geteilt.
Ich verzweifel gerade :D
Kann mir jemand helfen ?
Was hab ich schon gemacht:
Laptop Neugestartet mit Dock Station und ohne.
Alles neu gesteckt
Verschiedene USB Steckplätze versucht
Dock Station an und ausgeschlatet bzw. vom Strom genommen
1 Antwort
Für den Fall dass du T470s type 20HF, 20HG hast: https://pcsupport.lenovo.com/de/de/products/laptops-and-netbooks/thinkpad-t-series-laptops/thinkpad-t470s/downloads/DS501903?category=CNOS%20Firmware
Für den Fall dass du T470s type 20JS, 20JT hast: https://pcsupport.lenovo.com/de/de/products/laptops-and-netbooks/thinkpad-t-series-laptops/thinkpad-t470s--type-20js-20jt/downloads/DS501903?category=CNOS%20Firmware
Ich kenn mich mit Dockingstations leider nicht aus aber es könnte was mit der Dockingstation selber zu tun haben...
Ich hab noch einen zweiten Laptop von der Arbeit da geht alles. Schade aber danke :)
Noch was du solltest die Chipset Treiber installieren (inkl. IO Treiber) denn die können alle möglichen Probleme verursachen wenn du nicht die richtigen Treiber hast.
hat leider auch nicht geklappt. Hab jetzt alle Treiber die er gefunden hat aktualiesiert.
Hallo und danke für die schnelle Antwort. :) Hab ich auch shcon gefunden. Da kommt dann diese Meldung:
Date:12/10/2022
Time:13:48:49.114
Checking and updating the firmware in the Dock.
ThinkPad USB-C Dock FW can't be detected!
Please power cycle the Dock and check again!
Return code:-1