Als ich die Schaltung gesehen habe fiel mir sofort Helmholtz ein...

https://de.wikipedia.org/wiki/Netzwerkanalyse_(Elektrotechnik)#%C3%9Cberlagerungsverfahren_nach_Helmholtz

oder auch das Maschenverfahren wird zum Ziel führen, auch im Link beschrieben.

Die Frage ist auch, welche Verfahren hattet Ihr bereits.

Am Punkt A B kannst Du R2 und Rc durch Stern Dreieck Umrechnung eventuell vereinfachen. Oder am Punkt C D mit R1 und Rc könnte auch etwas bringen.

Dazu würde ich einige Stellen mit der Stern Dreieck Umwandlung skizzieren, ob sich dann die Schaltung wirklich vereinfacht.

Eventuell fallen haben einige Widerstände keinen Einfluß mehr oder es entstehen Reihen bzw. Parallschaltungen....

...zur Antwort

Toner leer

Es gibt für viele Drucker normale und XXL Tonerkasetten. Für unsere ehemalige Maschine gab es eine für 13.000 Bl. und eine für ca. 40.000 Bl.

Drucker spinnt

Ein Grund könnte am Papier liegen und wie es nachgefüllt wird. Bei manchen Papiersorten hatten wir Probleme und andere liefen super durch. Beim Nachfüllen gibt es bei manchmal Hinweise (Pfeil) wie rum das Papier einzulegen ist. Den Paierlaufweg ggf. nach Herstellervorgaben / Handbuch reinigen.

Papier leer

Wenn wirklich so viel zu drucken ist, würde ich prüfen, ob es eine größere Kasette für ein Einzelblatteinzug gibt. Es gibt Drucker, die können mehrere 1000Blatt in einem Fach aufbewahren.

Je nach Druckleistung ist der richtige Drucker zu wählen. So macht es sicherlich keinen Sinn bei 1500 Blatt pro Stunde Druckvolumen einen kleinen Homedrucker zu wählen, der nach 1000Blatt eine neue Tonerkasette braucht.

Anders herum macht es auch keinen Sinn, eine Super high end Maschine für 20 Blatt am Tag zu besitzen, die 30 Blatt pro Minute schafft und die Tonerkasette alle x Jahre zu tauschen.

Letztlich muss alles zusammenpassen, Drucker (-ausstattung), Verbrauchmaterial und Nutzung.

Viele Unternehmen bieten den Vollservice an, bei denen zahlt man x ct je Seite und bekommt die neue Tonerkasette rechtzeitig zugeschickt. Je nach Druckaufkommen und Störungen durchaus eine Rechnung wert.

Das mit dem Papier ist ein Problem bei vielen Unternehmen. Ein Kunde von uns, hat es so gelöst, dass jeder Mitarbeiter eine Papierration bekommen hat, die er dann in den Drucker eingelegt hat und nach dem Druck hat er das Papier aus dem Drucker genommen. Die Drucks waren mit Password geschützt, so dass niemand das Papier von einen Kollegen nutzen kann....

Letztlich stellt sich die Frage, braucht man wirklich so viel Papier oder lassen sich die Arbeitsabläufe anders mit weniger Papier realisieren. Wir haben unseren Papierbedarf dadurch deutlich senken können.

...zur Antwort

Je 10m Höhe brauchst Du ca. 1 Bar Druck. Beim Burj Khalifa mit 829m Höhe brauchst Du also ca. 83 Bar. Nun kommen noch die Leitungsverluste dazu, dann schätze ich auf mindestens 100Bar. Die Schläuche, für den Druck und Mengen, die die Feuerwehr benötigt, lassen sich nicht mehr händeln.

Daher ist man einen anderen Weg gegangen und speichert das Löschwasser in verschiedenen Etage zwischen und pumpt es in Stufen nach oben, quasi wie früher die Wassertürme in den Städten.

Dadurch werden relativ kleine Pumpen mit relativ wenig Leistung benötigt um das Wasser nach oben zu pumpen.

Außerdem kann man hydrostatischen Druck ausnutzen, wenn der Strom ausfällt.

Außerdem gelten in Deutschland ab 10Bar andere Vorschriften.

...zur Antwort

Da die Waren für den Weiterverkauf bestimmt sind, fallen sie nicht unter den Punkt Reiseandenken (430€ Freigrenze). Somit sind gewerbeliche Importe und da steht hier

https://www.pfalz.ihk24.de/international/Export_Import/handel-mit-drittlaendern4/import/Import_neu/1286978

etwas dazu.

Für mich währe die Frage, ob es Reiseandenken sind oder nicht. Klar ist, wenn Du 200 Holzelefanten dabei hast, dann wird es schwierig, dass als Reiseandenken plausibel zu erklären...

Ein weiteres Problem könnte mit der CE - Kennzeichnung auf Dich warten, denn soweit ich weiss müssen auf fast allen Gegenständen das Zeichen drauf sein. Kunstgegenstände sind ausgenommen.

Lasse Dich beraten z.B. von der IHK, Fachanwälte, Zoll... Der Zoll und die IHK werden Dir wahrscheinlich kostenfrei Infos geben....

...zur Antwort

Kühlwasser sollte nicht verschwinden, also ist irgendwo eine Leckage.

Steht das Fahrzeug in einer Garage, dann kann men Zeitungspapier unter legen und dann siehst Du ob es irgendwo feucht ist. Dann dann weiter suchen.

Es kann natürlich auch eine andere Ursache haben, wie z.B. ein Riss im Kühlwasserschlauch, dass hatte ich bei einem Fahrzeug, echt toll, Du fährst und das Wasser ist weg. Ist der Motor nicht warm, dann verlohr das Fzg kein Wasser.

Ärgerlich ist es, wenn die Zylinderkopfdichtung defekt ist, aber es gibt noch viele andere Stellen..

...zur Antwort

Meiner Meinung nach wird die Airline den nachgewiesen Schaden ersetzen müssen. Aber ich befürchte Luxusartikel wie Wein etc. werden nicht übernommen.

Siehe https://www.fairplane.de/ratgeber/probleme-mit-dem-gepaeck/

...zur Antwort

Ich besitze eine DSLR, zwar schon einige Jahre alt, aber die Frage stellt sich eigentlich nicht. Ich habe mir damals in der Bucht für sehr kleines Geld zwei große Akkus dazu gekauft.

Das Entscheidende ist, dass der Akku für mehrere 100 Fotos ausreicht.

Für mich stellt sich auch die Frage warum, wenn der Akku leer ist tausche ich und muss nicht warten, bis der Akku etwas aufgeladen ist. So ist es einfach viel schneller und man hat kein Kabel im Weg.

Klar ist es natürlich einfacher, wenn die DSLR auch über die Powerbank geladen werden könnte.

Entweder ist noch niemand auf die Idee gekommen (was ich nicht glaube) oder die Produktentwickler haben es aus irgendwelchen Gründen verworfen.

Sicherlich wird es irgendwann Standard sein.

...zur Antwort

Schon probiert?

Abbrechen

Sie können ein Waschprogramm jederzeit nach dem Programmstart abbrechen.

^

Drehen Sie den Programmwähler auf Position

Ende

.

Wenn in der Ablaufanzeige die Kontrollleuchte

Knitterschutz/Ende

leuchtet ist

das Waschprogramm abgebrochen.

Wenn Sie ein anderes Programm wählen wollen:

^

Schalten Sie den Waschautomaten mit der Taste

I-Ein/0-Aus

aus und wieder ein.

^

Sehen Sie nach, ob sich noch Waschmittel im Waschmittelkasten

befindet. Wenn nicht, füllen Sie erneut Waschmittel ein.

^

Starten Sie ein neues Programm.
...zur Antwort

https://www.1erforum.de/threads/fehlermeldung-p0011-steuerkette.122441/

Eventuell hilft es ...

...zur Antwort

https://www.duden.de/rechtschreibung/Banko

Im Ausland habe ich es schon an Banken gesehen....

...zur Antwort

Wir waren zwar noch nicht auf Kurfo, aber aus Erfahrung werden sicherlich genug Taxen im oder vor dem Hafen stehen.

Preis auf jeden Fall vorher aushandeln.

Kennst Du https://taxitourscorfu.com/

Die sollen nciht schlecht sein...

In der Regel sind die Angebote auf Kreuzfahrtgäste abgestimmt, oder einfach anschreiben und fragen...

...zur Antwort

Ja die PKV ist in jungen Jahren preislich interessant, hat aber auch einige Stolperfallen.

Hast Du Kinder und Deine Frau arbeitet, dann darfst Du die Kinder ggf. auch privat versichern...

Die Leistungen der GKV lassen sich relativ leicht aufstocken...

Das größte Problem der PKV ist, dass sie die Beiträge stärker angehoben als die GKV. Davon wurden vor Jahren einige Kollegen meiner Frau überrascht.

Lasse Dich beraten und Angebote geben. Je nach Gesundheitszustand, eigene Schwerpunkte kommen Risikoaufschläge dazu.

Wichtig ist, dass Du nur bis zum Alter von 55 Jahren in die GKV zurückkommen kannst, wenn das Geschäft nicht mehr läuft...

...zur Antwort

Komisch ist, dass der Wasserstand während der Urlaubsfahrt gesunken und nun nicht mehr.

Aber dafür hast Du scheinbar Wasser im Öl, wo soll herkommen.

Hat ein Marder z.B. einen Kühlwasserschlauch angebissen, so behebt es sich nicht von alleine...

Ich könnte mir vorstellen, dass während der Urlaubsfahrt der Motor so richtig schön warm gelaufen ist und das Wasser ist im Öl quasi verkocht und über die Kurbelgehäuseentlüftung verbrannt worden. Nun bist Du eher kürzere Strecken gefahren und das Wasser konnte nicht verkochen oder es ist nun so viel Wasser, dass es nicht mehr verkocht.

Auf jeden Fall in der Werkstatt prüfen lassen, denn das Wasser im Öl verändert die Schmiereigenschaften.

Die Frage ist warum ist der Ölstand über max...

Meiner Meinung nach sagt Ford nach 2 Jahren, "Schade für Sie , gut für uns."

...zur Antwort

Du beschreibst die Kursgewinne....

Die Dividende ist ein Teil des Unternehmensgewinn, der z.B. unter den Aktionären aufgeteilt wird.

Macht das Unternehmen keine Gewinne (lt. Bilanz), dann gibt es auch keine Dividende.

Ist es Dein Anteil am Unternehmensgewinn, und wenn Du es so sehen willst, dann kannst Du sagen, dafür dass Ihr mit meinem Geld gearbeitet habt, ist es mein Anteil.

...zur Antwort

Als ich die Frage gelesen hatte, kam mir sofort die Idee, du willst sehen, wer mehr hat....

Ziehe einfach die Badehose beim Duschen aus und gut ist. Wenn Dein Kumpel sie nicht auszieht, kannst Du ja sagen, warum Du Deine auszogen hast und warum er es nicht tut.

...zur Antwort

Ich habe einige Tattos gesehen und sehr viele verblassen mit den Jahren und dann sieht es nicht mehr schön aus.

Sind es nun noch dunkle Farben, dann wird es noch schwerer.

Ich denke der Körperschmuck dient auch dazu sich von der Mehrheit abzuheben.

Bekannte von uns führen Einstellungstest durch und je nach Berufswunsch können Tattoos an "sichtbaren" Stellen schon stören.

Mir persönlich ist es egal, jeder soll sich dsa Tragen was er will. Egal ob Tunnel, Tattoo oder was sonst noch...

...zur Antwort