Das hängt sehr von der Route und Reisezeit ab.

Kanaren, Ostsee, Norwegen sind Gebiete mit höheren Durchschnitt.

Karibik ist schon eher jünger.

Mittelmeer ist schon sehr von der Reisezeit abhängig....

Insgesamt ist der Schnitt bei Aida schon eher etwas jünger..

...zur Antwort

In der Regel wird das gleiche wie am Textilbereich gemacht.

Beispiele hat Gerd genug geschrieben...

Das Vorurteil kann stimmen, muss aber nicht. An unserem FKK Strand sind auch viele Studenten /-innen und viele Familien mit kleinen Kindern. Einige Teeager trifft man auch...

Und auch Ältere, wobei ich auf einige echt neidisch bin. Sie kommen in der Woche relativ früh, finden einen Parkplatz, bauen Ihre Liegen usw. auf und geniessen den Tag. Wenn ich nach der Arbeit hinfahre sind die Parkplätze noch gut belegt und es herrschst fast Aufbruchstimmung...

...zur Antwort

Auf unseren Reise wurde eine Infoveranstaltung, meist in der Antimebar, angeboten und dort ist keine Alterskontrolle. Die Teens waren dann in Gruppen unterwegs....

Je nach Schiff lernt man sich schnell kennen...

...zur Antwort

Ganz einfach...

Nehme ein Lineal parallel zur X Achse und verschiebe es bis auf -0,5. Alle Punkte an denen der Graph dein Lineal kreuzt sind die Punkte der Lösung. Nun must Du nur noch die X-Werte ermitteln, in dem Du den X-Wert an den Punkten bestimmt.

Bei einer Amplitude von "1" wird bei einer Sinus- oder Koniusschwingung der Wert 5,5 nie erreicht...

...zur Antwort

Standardproblem ist die falsche Ausrichtung des Druckbetts

Hörst Du ein Knacken beim Druck?

...zur Antwort

Siehe z.B. https://support.industry.siemens.com/cs/products?search=et200s&mfn=ps&o=DefaultRankingDesc&lc=de-DE

...zur Antwort

Wie so oft ist die Frage wie wird bewertet..

Und das steht quasi auf der Seite...

Mit dem Pass der VAE brauchst Du in 31 Ländern auf der Welt ein Visa...

Ein Pass aus Deutschland oder aus Singapur benötigst Du in 32 Ländern ein Visa.

...zur Antwort

In der Regel erfolgt die Zuteilung 50-60 Tage vor Anfahrt und an einem Donnerstag.

...zur Antwort

Je nach Lastsituation läuft der Motor nicht an und der Motorschutz sollte einen Schaden verhindern.

Wenn der Motor dreht, dann wird er auch noch weiterdrehen, sofern die Last nicht zu hoch ist.

Der Motor ist für 3 Phasenbetrieb ausgelegt und somit sollte er auch so betrieben werden.

...zur Antwort

Viele Formel lassen sich durch überlegen herleiten...

Bei 80km/h kannst Du die Strecke ausrechnen, die in der Reaktionszeit zurückgelegt wird.

Die Verzögerung von 6,0m/s * 1/s heist, dass die Geschwindigkeit um 6 m/s in einer s verringert wird.

Außerdem findet man viele Formeln im Netz....

...zur Antwort

Neben den schon geschriebenen Antworten fällt mir noch folgendes ein:

  • Düse verstopft / defekt
  • Schlauch zwischen Extruder und Düse beschädigt
  • Transportrad im Extruder verschliessen / unbrauchbar / verscmutzt
  • Filament mit schlechter Maßhaltigkeit
...zur Antwort

Man muss erstmal unterscheiden:

  • Gesetze
  • Vorschriften
  • Normen

Gesetze und Vorschriften sind einzuhalten. Normen sollte man einhalten, man muss es nicht.

Um es für alle noch schwieriger zu gestalten, gibt es Normen, die Vorschriftstatus besitzen, und es gibt Gesetze, die auf Normen verweisen. Somit kann eine Norm quasi eine Empfehlung, eine Vorschrift oder ein Gesetz sein....

Wenn ich mich richtig erinnere, dann besitzt die 18015-2 kein Vorschriftenstatus obwohl sie regelmäßig angewendet wird.

...zur Antwort