Schuhschrank auf Transportbrett?

2 Antworten

Schraub einfach Rollen drunter. Je nach Werkstoff musst du noch nicht mal vorbohren (Spanplatte). Die einzige Frage ist, ob die Bodenplatte stabil und dick genug ist. Zehn Millimeter sollten es schon sein, weil die kürzesten Schrauben 12mm lang sind und durch dünnere Platten die Spitze durchkommt.

Lenkrollen auf Platten gibt es im Baumarkt, da bringst du direkt einen Körner und einen Hammer mit. Kostet fast nix. Rollen provisorisch auflegen, Schraubenlöcher mit Edding anzeichnen, in der Mitte mit dem Körner eine kleine Delle reinschlagen. Zum Eindrehen der Schrauben brauchst du im Zweifel nur einen Schraubendreher, wenngleich es einfacher wird, wenn du dir einen Akkuschrauber borgen kannst. Schrauben 5x12mm Halbrundkopf müssten passen, im Zweifel im Baumarkt fragen.

https://www.gutefrage.net/frage/selermachen#answer-396538865

https://www.gutefrage.net/frage/welche-werkzeuge-fuers-fahrrad-auseinanderbauen#comment-292593911

Wie oft musst du an die Wandklappe ran? Ist es ggf. hinnehmbar, dass dann eben der Schuhschrank ausgeräumt und abgerückt werden muss?

Marjella123
Fragesteller

Dahinter ist die Gasheizung. Ich denke so ein- bis zweimal im Jahr! Ausräumen wäre natürlich möglich.

HansWurst45  06.11.2021, 09:11
@Marjella123

Achtung, wenn in da irgendwo Luftschlitze sind, dann darfst du die nicht komplett zustellen. Da musst du so ein bis zwei Zentimeter Spalt lassen, damit die Luft noch durch kann!!!