Auto: Habt ihr auch so ein ähnliches Problem?
Ich bin 163 cm gross also klein. Bei jedem Auto bis jetzt muss ich ja mit dem Sitz nach vorne.
Ich schaffe es dann für mich eine gute Position einzustellen-klar
Aber: Ein Problem habe ich in jedem Auto gehabt. Bei manchen Autos verstellt sich der Sitz irgendwie alleine auch beim aktuellen. Wenn ich den Sitz versuche einzustellen bin ich dann entweder zu weit vorne oder zu weit hinten
Der Abstand des Bremspedales und dem Gaspedal emfinde ich vom Weg auch zu weit auseinander- Wenn ich zu weit vorne bin es vom Gaspedal passt - passt es nicht mit der Bremse
Eine Stellung gibt es wo es angenehm ist, stelle aber manchamal fest- ich weiss nicht ob ich das nur empfinde aber manchamal glaub ich verstellt sich der Sitz allein und ihc muss 1-2 cm wieder vor.
Was eibleuchtet ist e-wenn man dickere Jacken zum Beispiel anhat im Winter.
Meine manuell einstellbare Rückenlehne verstellt sich manchmal auch
Hat ihr auch ähnliche Probleme beim Auto?
Hast du Sitz- und Rückenpolster probiert? Funktioniert gut bei meiner Frau (160)
nein
8 Antworten
Nein so ein Problem hatte ich noch nie. Und ich fahre sehr viele Autos. Vor allem auch welche, die auch von anderen genutzt werden. Die verstellen natürlich auch den Sitz. Aber dann stelle ich den für mich wieder ein und das passt dann.
Bei meinem Privatauto habe ich noch nie den Sitz nachjustieren müssen. Einmal eingestellt und passt.
Nein, solche Probleme habe ich nicht.
Auch ein sich-selbst-verstellender-Sitz ist mir fremd.
Ja, wenn man ein neues / anderes Auto hat, dauert es (bei mir) immer eine Zeit, bis ich mit der Sitz-Einstellung zufrieden bin. Aber irgendwann ist es "perfekt" und man ändert nichts mehr daran, außer - wie Du schon sagst - im Winter, wenn man eine dicke Jacke anhat und die Lehne weiter nach hinten stellt.
Vielleicht passt Dein Auto insgesamt nicht so gut zu Dir...?
ich kenne noch kleinere Menschen, die ebenfalls gut klarkommen
ein sich selbst verstellender Sitz ist allerdings nachfühlbar nervig, ganz egal wie groß oder klein jemand ist
Es gibt Verlängerungen für Pedale
Probier mal sowas:
https://m.pkwteile.at/dbs/23251329#autositzkissen
und für den Rücken
das ich höher dann sitze bringt mir nix und ein Kissen für den Rücken ist auch sinnlos
Ich bin 3 cm kleiner und hatte bisher bei keinem Auto ein Problem.
das hatte ich gefühlt bis jetzt bei jedem Auto mit meinen 163 cm Größe