Muss man bei einem Neugeborenem Baby hinten im Auto sitzen?

3 Antworten

Du kannst auch vorn sitzen, Hauptsache das Kind ist richtig gesichert. Kleinkinder haben gern eine Bezugsperson neben sich, aber wenn Du nicht allzu lange Fahrten machst, kannst Du auch vorn sitzen. Und Dich bei einer Pause auch mal umsetzen...

Muss man nicht. Wir haben das manchmal gemacht, wenn der kleine sehr geschrien hat. Aber meistens schläft er im auto

Sitz ruhig vorne, Babys überstehen das.😅

Ich habe nur ein einziges Mal gemacht, als er eh schon den ganzen Tag geschrien hat. Da er im Endeffekt trotzdem während der Fahrt geschrien hat, hätte ich auch vorne sitzen können.🤷‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mama seit 2023 + viele jüngere Geschwister