Auto quietscht wenn sich jemand hinten rechts hinsetzt?

2 Antworten

Könnte an der unteren Stoßdämpferbefestigung liegen (harmlos) oder am Radlager (gefährlich). Oder viele andere Ursachen haben. Ist per Ferndiagnose nicht erkennbar.

Drück mal im Stand rechts hinten runter und lass das Auto mal ein bisschen auf und ab schwingen, eventuell mit der Person hinten sitzend, vielleicht kannst du dabei eher erkennen wo genau das Geräusch her kommt.

Vielleicht ist nur irgendwas kaputt. Lass es einfach in der Werkstatt prüfen, Ferndiagnose ist nicht möglich.