Auto mit falschen Reifen verkauft?

3 Antworten

gesagt dass die Reifen letztes Jahr erneuert wurden.

Da wird es mit dem Beweis schon schwierig. Ferner kann der 2017er Reifen ja auch ungebraucht aufgezogen worden sein, was quasi auch als neu gewertet werden kann.

Baumwolle187
Fragesteller

Was würdest du jetzt tun ? Möchte ja keinen Streit mit denen … aber mir 15er drauf zu machen anstatt 16 wie zugelassen finde ich nicht gut

Die Mischbereifung ist so schon mal nicht zulässig.

Du hättest doch bei der Besichtigung die Reifen ganz leicht prüfen können. Das ist dann leider dein Versäumnis.

Baumwolle187
Fragesteller

Habe ich mir fast gedacht …