Was ist mit 11 Jahre alten Winterreifen?

12 Antworten

winterreifen sollten nicht älter als 5-8 jahre alt sein. sie werden auch morsch und hart und was weiß ich... ist zwar blöde, aber suche lieber weiter. das ist deine gesundheit. viel glück

Wenn sie wirklich 11 Jahre alt sind würde ich sie auf keinen fall nehmen.... Da sind die ganzen Weichmacher aus dem Gummi schon raus und die werden sich in 0,nix abnutzen.....

Die könnten porös sein wenn sie so alt sind und lange gelagert

Du weisst nicht, wie sie gelagert wurden. Ich würde damit nicht fahren. Mir ist schonmal ein durch falsche Lagerung beschädigter Winterreifen geplatzt - keine Erfahrung, die ich weiter empfehlen könnte.

Lass die Finger weg, der Gummi ist schon hart geworden. Die Härte spielt besonders bei Winterreifen eine wesentliche Rolle bezüglich des Haftungsvermögens insbesondere bei vereister Fahrbahn.

Was möchtest Du wissen?