Was ist mit 11 Jahre alten Winterreifen?

8 Antworten

Lass die Finger weg, der Gummi ist schon hart geworden. Die Härte spielt besonders bei Winterreifen eine wesentliche Rolle bezüglich des Haftungsvermögens insbesondere bei vereister Fahrbahn.

Du weisst nicht, wie sie gelagert wurden. Ich würde damit nicht fahren. Mir ist schonmal ein durch falsche Lagerung beschädigter Winterreifen geplatzt - keine Erfahrung, die ich weiter empfehlen könnte.

winterreifen sollten nicht älter als 5-8 jahre alt sein. sie werden auch morsch und hart und was weiß ich... ist zwar blöde, aber suche lieber weiter. das ist deine gesundheit. viel glück

"Winterreifen" statt Runflat auch normale Reifen (BMW 1)

Hallo zusammen, letzte Woche rief mich die Werkstatt an wo ich meine Reifen gelagert habe. Ich brauche neue Winter Reifen, da nur noch 3 mm Profil drauf sind, meinte er. Und da es Runflat Reifen sind. Ist es schon sehr Grenzwertig meinte er. (Wg. Schnee usw) Er meinte ich soll bei Runflat bleiben da der 1er BMW bla bla bla bla. Kann ich nicht normale Reifen draufmachen. ?!?!! Ich hab das Auto damals mit den Runflat Reifen ( Sommer und Winter) so gekauft. Ich find die etwas teuer. Klar es ist sicherer. Aber teuer ;-)

...zur Frage

Winterreifen kaufen mit DOT 2812?

Hallo,

habe relativ günstig Kompletträder für mein Auto gefunden... Felgen und Reifen sind "Neu", aber DOT 2812... Reifen sind unbenutzt, aber schon recht alt...

Soll ich die kaufen?

...zur Frage

Auf mein reifen steht dot kn1r?

Auf mein goodyear winterreifen steht dot n55n und danaben nochmal kn1r weiss jemand wan der reifen tatsächlich hergestellt wurde weil normalerweisse steht ja zb3216 oder so

...zur Frage

Winterreifen DOT 49/05 zu alt?

Hallo Community,

ich bin gerade dabei mir Winterreifen für meinen Passat 3c zu kaufen. Ich habe nun mittlerweile gelesen, dass Reifen keine gesetzl. Altersbegrenzung haben, möchte jedoch nochmal von euch hören ob ihr mir vom unten beschriebenen Kauf abraten würdet.

Dunlop Wintersport M3 205/55/16 91H - Dot 49/05 Profil: 2x5mm + 2x4,5mm 160€

Von aussen sind keine Rissen oder ungewöhnlich Abreibungen zu sehen... Meint ihr ich kann die Reifen noch für 1-2 Wintersaisons verwenden?

...zur Frage

Wie viel soll ich für alte Reifen verlangen?

hab winterreifen für bmw 18 zoll alus michelin reifen gut profil DOT 2012

...zur Frage

Reifen Dot?

Hallo Leute, hätte mal eine Frage, wir haben hier noch alte aber nie benutzt winterreifen rumliegen von einem 205er Peugot. Die haben den Dot 423◄. Ich hab schon gegoogelt aber so ganz kapiert ich das nicht. Kann mir jetzt wer erklären wie alt die reifen nun den sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?