Warum ist es mir im Auto immer hinten schlecht, als vorne?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo, du kannst dir gar nicht vorstellen wie glücklich mich das macht, dass ich nicht der einzige bin, der dieses problem hat!

genau wie du, ich kann als beifahrer vorne oder als fahrer tausende kilometer fahren (bin oft mit auto nach spanien gefahren) und mir geht es blendend. wenn ich aber als beifahrer hinten sitze wird mir nach kurzer zeit richtig übel- aber richtig!

ich habe oft sendungen gesehen und zeitschriften gelesen wo erklärt wurde wie sich die "seekrankheit" anfühlen soll und damit kann ich die situation im hintersitz vergleichen. nach solch ein ereignis bin ich für den ganzen tag im eimer und der tag ist auch dann für mich gelaufen. seitdem ich das weiß, fahre ich auch nicht mehr hinten, wenns nicht anders geht gehe ich lieber zu fuß.

Das könnte damit zusammenhängen dass du vorne durch die Windschutzscheibe sehen kannst, und dich dadurch eher auf die Umgebung konzentrierst. Wenn du hinten sitzt hast du vor dir erstmal einen Sitz den du (wenn auch unbewusst) anschaust, wenn du dich allerdings im Auto auf einen festen punkt konzentrierst (also der sitz vor dir) und sich gleichzeitig aussen alles bewegt, kann dein Gehirn das nicht verarbeiten, denn einerseits bewegst du dich, aber andererseits bleibt der sitz "stehen". Wenn du aber vor der Windschutzscheibe sitzt, fällt dein Blick meistens auf die Straße und die Umgebung, dass sich die dinge direkt um dich herum nicht bewegen fällt dir dabei nicht so sehr auf.

wenn du vorne sitzt, kannst du auch nach vorne raussehen und kannst alles beobachten. hinten kannst du jedoch nur zur seite rausschauen und hast auch nicht so viel platz wie vorn.

Hi es liegt daran dass du vorne alles sehen kannst und alles kommt auf dich zu hinten wenn du aus dem fenster guckst und du schnell fährst flitzt es an dir vorbei das irritiert dich und deswegen ist es vorne besser

schau einfach immer nach vorne, und nie zur seite