Lange Autofahrten..(Übelkeit) Ursache?

5 Antworten

Hi! Ich kenne das mit der Übelkeit auch, bei mir ist es nur nicht ganz so extrem. Soweit ich weiß hat diese Art von Übelkeit etwas mit dem Gleichgewichtssinn und der optischen Wahrnehmung zu tun. Die Geschwindigkeit, die dein Auge warnimmt, wird vom Gleichgewichtssinn nicht unterstützt bzw angegeben, es entsteht ein Konflikt. Ich meine irgendwie so war das. Reisetabletten etc helfen mir auch nur begrenzt. Vor ca 2 Jahren bin ich dann auf die Notfalltropfen von Dr. Bach gestoßen, die eig gegen Stress sind, bei den meisten aber auch gegen Übelkeit helfen (wie bei mir). Wenn mir schlecht wird, nehme ich die Tropfen und nach ca 30 min geht's mir wieder richtig gut und bin entspannt. Die Notfalltropfen sind auf homöpatischer Basis. Ansonsten hilft bei auch vorne sitzen. LG

48
Ansonsten hilft bei auch vorne sitzen... 

Genau, so kenn ich das auch! Hilft meistens durch den besseren Blick nach vorne und einen besseren Gleichgewichtssinn!

1

Gleich zum Arzt würde ich nicht gehen, wobei wenn dies schon lange so ist würde ich dies auch mal erwähnen wenn Du grade ohnehin wegen Irgendwas da bist. Es gibt da meines Wissens auch verschreibungspflichtige Medikamente die bei schwierigen Fällen eingesetzt werden können.

Oftmals liegt das Problem daran hinten zu sitzen (es gibt sogar sehr häufig Leute denen hinten einfach schlecht wird), also versuche doch mal ob es besser ist wenn Du mal vorne sitzt.

Ich meinte, das kommt in etwa vom Gleichen wie Seekrankheit.

Auf jeden Fall liegt es daran, dass Du, wenn Du hinten sitzt, den Horizont nicht richtig wahrnimmst und Dein Körper die Bewegungen nicht mit dem gesehenen übereinbringt. Das bringt Dein Gleichgewichtsorgan durcheinander und löst Übelkeit aus.

Abhilfe: sitze vorne im Auto und schaue auf die Strasse. Normalerweise geht es dann besser. Bitte den Fahrer, langsamer durch die Kurven zu fahren.

Was tun bei langen Autofahrten?

Nun ja, ich fahre am Sonntag mit dem Auto an die Ostsee. Und mein Problem dabei ist, das mir bei langen Autofahrten meist immer schlecht wird und ich schlimme Kopfschmerzen bekomme, was kann ich dagegen tun ? Oder auch gegen die Langeweile ?

...zur Frage

Was kann man gegen Übelkeit und Kopfschmerzen bei einer Autofahrt tuhen?

Hallo
Jedes Mal wenn ich mit dem Auto wohin fahre bekomme ich starke Kopfschmerzen und mir wird plötzlich ganz schlecht . Noch schlimmer ist es wenn ich in dunklem mitfahre.
Kann man dagegen vielleicht irgendwas nehmen ? Oder wisst ihr was das sein könnte ?

...zur Frage

warum wird mir schlecht wenn ich auto/bus fahre?

Also ich bin männlich und bin 13 Jahre alt. In letzter zeit wird mir schlecht bei autofahrten. Liegt das daran dass ich lange nicht mehr mit fahrzeug gefahren bin? Weil als ich klein war wurde mir nie schlecht..

...zur Frage

Was tun gegen Reiseübelkeit bei Bus- bzw. Autofahrt?

Hallo,ich leide leider immer mehr unter Reiseübelkeit hauptsächlich im Auto bzw. Bus.Ich kann kaum eine Stunde Auto fahren(hintere Bank) ohne dass ich Kopfschmerzen bekomme und mir schlecht wird.In ein paar Wochen hab ich meine Abschlussfahrt mit 12-stündiger Busfahrt nach England vor mir.Ich weiß echt nicht wie ich das schaffen soll :(.Meine Mutter hat Reisekaugummis vorgeschlagen,jedoch weiß ich nicht ob das so wirklich was bringt.Hat jemand ein paar Tipps für mich?:))

...zur Frage

Hilfe bei Starker Reiseübelkeit?

Hallo zusammen,
Ich bin 16 und leide schon immer unter starker Reiseübelkeit nach zehn Minuten fahrt ist mir schon schlecht.
Ich habe dann immer Vomex A Dragees genommen die super gewirkt haben und ich gut längere Strecken fahren konnte.
Doch in den letzten Ferien hab ich in der Apotheke Ingwer Kapseln empfohlen bekommen die aber überhaupt nicht gewirkt haben, weshalb ich dann noch Superpep Kaugummis genommen habe.
Damit gings dann mit vielen stops, sodass wir nach 2 Stunden Verspätung ankamen.
Als wir dort rumgefahren sind und ich eine Vomex A oder Superpep genommen habe hat nichts mehr gewirkt und auch bei der Rückfahrt gar keine Wirkung mehr was ein absoluter Alptraum war (alle 10min. anhalten...)
Jetzt meine Frage was kann es für Gründe geben das sie nicht mehr gewirkt haben ?
Und was könnt ihr mir für meine Starke Reiseübelkeit empfehlen ?
Danke schonmal für alle Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?