Wieso können Männer besser Auto fahren als Frauen?

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

Stimmt doch gar nicht! 67%
Andere Meinung: 15%
Weil.... 8%
Ist halt so... 8%

23 Antworten

Stimmt doch gar nicht!

dummes zeug: die unfallstatistiken sagen etwas völlig anderes, danach sind weit weniger frauen an unfällen beteiligt, als männer, die offenbar "risikofreudiger" als frauen sind. dieses blöde klischee hat sich vielleicht durch die körperlich nicht so kräftigen jungen damen entwickelt, die beim einparken ohne lenkhilfe früher einfach überfordert waren dann konnte der danebenstehende grinsemann ganz großzügig zeigen, wie es besser geht.

Andere Meinung:

Das hat nichts unbedingt etwas mit dem Geschlecht zu tun. Die Fahrtauglichkeit hängt einfach mit der Schulung des motorischen Zentrums im Hirn und dem räumlichen Denkvermögen zusammen. Das wird ganz besonders während der Kindheit beim Spielen geschult. Da aber Jungs gerne einmal häufiger auf Bäume klettern und auch mal auf die Klappe fliegen, ist ihr Hirn in der Hinsicht besser geschult, mehr nicht. Das können Frauen, die schon als kleines Mädchen lieber Fußball als mit Barbie gespielt oder eher auf dem Spielplatz als zu Hause vorm Puppenhaus gehockt haben, genauso.

Da dam, ein Kerl hat gesprochen. :D

Andere Meinung:

Männer haben meist mehr Interesse am Autofahren, und fahren aus beruflichen Gründen mehr, haben mehr Praxis, daher kommt wohl diese Meinung, obwohl auch viel Zufall sein dürfte.

Motorrad Führerschein (A2) als Mädchen?

Hey:) Wie schon in meiner letzten Frage beschrieben, möchte ich gerne mit 17,5 Jahren den Autoführerschein und Motorradführerschein zusammen machen. Mein Traum war es schon immer den Motorradführerschein zu machen. Seit ich mit meinen Eltern darüber geredet habe, bin ich mir wegen dem Motorradführerschein nicht mehr so sicher. Mein Vater meinte dass es Unsinn ist, wenn ich Motorradführerschein mache. Er meinte dass ich es mir nicht so einfach vorstellen soll weil ich noch nie Motorrad gefahren bin und keinerlei Verkehrserfahrungen habe. Er meint dass wenn ich mit 16 schon Führerschein für eine 125 gemacht hätte, wär es in Ordnung, weil die Maschinen besser für Anfänger geignet sind. Er meint dass die Maschinen bei dem A2 viel zu schwer und nicht für Anfänger geignet sind. Als ich noch mal darüber nachgedacht hab, hab ich ziemliche Zweifel bekommen. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen der selber Motorrad fährt? Soll ich es lassen den Motorradführerschein zu machen obwohl ich es eigentlich möchte? Aber dann denke ich wieder es gibt so viele Anfänger auch Frauen die den A2 machen. Ist es wirklich so schwierig ohne Erfahrung den Motorradführerschein zu machen? Ich mein bei dem 125er hätte ich ja auch keine Erfahrungen gehabt und wozu gibts die Fahrschulen? Ich bin mir grade so unsicher....

...zur Frage

Frauen weniger klug als Männer?

Die revolutionäre Erfindungen kamen von Männern, sogar die Waschmaschine wurde vom mann entwickelt.
Die mehrzahl der Dichter und Forscher sind Männer..
Die Weltweit besten Köche der Welt sind auch wiederum Männer wie Friseure.
Wieso hängt die Frau so weit hinterher, woran liegt das?

...zur Frage

Wieso werden Frauen immer als schlechtere Autofahrer schlechter in Mathe und so gezeigt?

Mal ehrlich wieso kann es denn nicht sein das eine Frau besser in Auto fahren ist wie Männer meiner Meinung nach fahren die auch sogar schlechter und bei Mathe brauch ich nicht sagen ich kann diese Klischee nur damit weg Wesen das ich die beste in Mathe bin und ein Mädchen bin so lächerlich
Ich würde aber auch eure Meinung gerne wissen

...zur Frage

Warum gibt es keine Männerparkplätze?

Es existieren ja auch Frauenparkplätze. Wieso gibt es dann keine Männerparkplätze? Das verstehe ich nicht. Kennt sich da jemand hier aus mit oder hat Erfahrung? Benötigen Männer weniger Platz und wenn ja, wieso benötigen Frauen mehr Platz? Können Frauen schlechter Autofahren? Schürt man dadurch nicht indirekt Vorurteile?

...zur Frage

An die Frauen: Könntet ihr euch eine Beziehung mit einem Mann ohne Auto und Führerschein vorstellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?