Wer kann besser Auto fahren, Frauen oder Männer?

4 Antworten

Hallo

Das kann man nicht allgemein beurteilen.

Kenne Männer die sehr schlecht Auto fahren und nicht einparken können.

Kenne Frauen die sehr gut Auto fahren und sehr gut einparken können.

Unfälle werden eher die Männer bauen, während es bei den Frauen wahrscheinlich öfter Problem mit dem Vorrang gibt.

Wenn man allerdings manche Fragen und Antworten bei GF liest bemerkt man dass auch einige Männer keine Ahnung von den Vorrangregeln haben

Gruß HobbyTfz

Die Dekra belegt, dass Männer deutlich häufiger Unfälle verursachen als Frauen.

Aber es gibt zwischen Männern und Frauen genausoviele gute wie schlechte Autofahrer.

Ich denke das kommt ganz auf das Interesse und Spaß beim fahren an. Die meisten Frauen haben eben wenig Interesse an Autos und bemühen sich deshalb auch nicht viel, gut zu fahren. Ich kenne aber auch Frauen die sich dafür interessieren und viel besser fahren, als 90% der Männer die ich kenne.

Eine klare Aussage ist deshalb nicht möglich

Die mit dem besten Fahrlehrer!

Da gibt es keine Unterschiede.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Autos und E-Mobilität.