Wieso sagen Leute auf der ganzen Welt dass Frauen nicht Auto fahren können?

3 Antworten

Weils ein voruteil ist das sich anscheinend in vielen kulturen gebildet hat. (Eventuell bedingt durch eine Männer dominierte auto gesellschaft) Es kann aber auch durchaus sein das eventuell die frauen in anderen kulturen schlichtweg schlechter fahren.

Oft ist es Männern wichtiger selber zu fahren. Dadurch fahren viele Frauen in längeren Beziehungen dann oft seltener Auto, wodurch irgendwann die regelmäßige Fahrpraxis einfach fehlt.

Dazu empfinden manche vorausschauendes fahren ohne ständiges Drägeln und Rasen schon als "schlecht fahren".

Blombi98  02.08.2023, 21:38

Meine Frau ist die dränglerin und raserin. Ich Fahre tatsächlich sehr entspannt. Man kann also auch nicht allen Männern vorwerfen, dass Sie ungeduldig fahren. Und Frauen sind im Straßenverkehr nicht alle die Ruhe selbst.

Woher kommt dein Wissen, daß „Alle“ sowas sagen? Nein, tun sie nicht. Und ja, Frauen können Auto fahre. Auch LKW, Panzer, Bagger, Motorräder, Boote, Flugzeuge, also Alles, was fährt, schwimmt oder fliegt.