Warum fahren einige mit der Hand oben am Lenkrad Auto?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Machogehabe, von der Technik gesehen völlig ungeeignet! :)

Extrem ungeeignet und auch gefährlich.

In Situationen in denen man schnell lenken muss, funktioniert das mit einer Hand am Lenkrad gar nicht, erst recht nicht wenn die lässig oben drauf liegt.

Lässiges und bequemes Verhalten schleicht sich mit der Zeit automatisch ein, weil ja meistens nix passiert .. bis es dann zu spät ist.

Wenn es knallt und der Airbag aufgeht während die Hand oben auf dem Lenkrad liegt, schlägt der Airbag den Arm entweder in die Windschutzscheibe oder ins Gesicht. Beides extrem unangenehm.

0

ne "coole" masche...am sichersten ist das halten auf 3 und 9uhr position...so hat man es am stabilsten und kann am besten reagieren.

Weil sie die andere Hand dringend brauchen für: Handy suchen, SMS-schreiben, Zigarette aus der Packung fummeln, der Beifahrerin an's Knie greifen, mit den Handschellen spielen, sich im Schritt kratzen, den Lippenstift aus der Tasche suchen usw. usw. . Es ist eigentlich nur eine dumme und gefährliche Angewohnheit, weil man im Schreckmoment das Lenkrad um eine halbe Umdrehung verreißen kann.

Warum fahren Busfahrer immer nur mit einer Hand?

Wenn ich im Bus sitze und die Fahrer beobachte dann haben sie eine Hand immer am Lenkrad und die andre rechts auf dem Münzdings. Warum ??

...zur Frage

Wieso können die meisten Männer so viel besser Auto fahren als Frauen?

Frauen können nicht abschätzen, fahren nicht rechtzeitig raus. Brauchen für alles lange, kommen schlecht in Parklücken usw. Fahrerischer Können ist bei den meisten mangelware aber warum ist das so. Nicht alle, aber viele. Weitaus mehr als bei den Männern.

...zur Frage

Warum wird das Lenkrad in einem Auto bei Sonnenschein heiß?

Warum wird das Lenkrad in einem Auto bei Sonnenschein heiß ?

...zur Frage

Warum interessieren sich ältere Männer für jüngere Frauen und selten umgedreht?

Warum interessieren sich ältere Frauen selten für jüngere Männer , aber ältere Männer oft für jüngere Frauen ? Ich versteh das einfach nicht . Ich (m/14) interessiere mich nicht so für Mädchen in meinem Alter sondern eher für erwachsene Frauen aber ich habe einfach keine Chance . Meine Schwester (16) hat einen 51 jährigen als Freund . Warum ist das so das Männer sich oft auf jüngere Frauen einlassen und jüngere Männer fast nie Chancen bei erwachsenen Frauen haben ? Und was kann man tun dass man vielleicht dich irgendwie an eine erwachsene Frau ran kommt ?

...zur Frage

Praktische Führerscheinprüfung - durchgefallen. Ich bin gerade völlig am Ende Hilfe ...

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Also ich hatte heute vor gerade mal 2 Stunden die praktische Prüfung - bin aber durchgefallen. Prüfer war eigentlich in Ordnung, aber mein Fahrlehrer ist ein A.... !! Bei dem lerne ich leider nicht viel. Er verhält sich zu Mädchen viel "netter" als zu Jungs (Bin männlich und 23). Wenn ich Fehler gemacht habe in den Fahrstunden, hat er nicht wirklich gesagt, was genau falsch ist und wie ich es verhindern kann.... Heute vor dem Fahren verlangte der Prüfer von mir, dass ich die Heckscheibenheizung einschalten soll. (In meiner Familie hat keiner ein Auto also habe ich leider auch so gut wie keine Erfahrung mit den ganzen Einstellungen bzw. ich wusste gar nicht, das es eine Heckscheibenheizung gibt :-O ) Mein Fahrlehrer hat mir außer den Lichtern nichts gezeigt ! SO LIEF DIE FAHRT: Ich hab den Sitz und die Spiegel wie gewohnt eingestellt, mich angeschnallt und wollte losfahren. Doch dann passiert es ausgerechnet heute und ich würge den Wagen ab. Egal, nicht so schlimm. Dann fahren wir so ca. 15 min innerorts rum. (Da passierten keine großen Fehler) Anschließend fuhren wir auf der Autobahn. Ich habe ein paar LKWs überholt und immer fleißig in den Spiegel geschaut, Schulterblick gemacht und nach dem Überholen auch wieder mich in die rechte Fahrspur eingeordnet. Das einzig falsche war ich kam zweimal leider :( zu nah an die Autos vor mir (man soll ja einen Abstand von ca. 50m auf der Autobahn haben. Das ist mir davor wirklich NIE passiert :( Nach der Autobahn haben wir eine Gefahrenbremsung durchgeführt - die Gefahrenbremsung an sich war in Ordnung, nur ich Idiot habe nach dem anhalten den Verkehr nciht abgesichert (Nach hinten schauen, Blinker nach links und Schulter blick ... ) Zum Schluss waren wir in einer 30er Zone der Prüfer wollte sehen, ob ich langsam fahre und "rechts vor links" beachte. Ich Vollpfosten habe vor lauter Aufregung halt leider das voll vergessen bzw. das nicht deutlich dem Prüfer gezeigt in dem ich vor einer Kreuzung nach rechts schaue ob da jemand kommt ... Und das wars dann auch der Prüfer sagte "So das wars fahren sie bitte rechts an..." :(

Bin am Ende ich habe sogar geheult ! Mit dem Fahrlehrer wird das auch bei der nächsten Prüfung nichts! Was kann ich machen ??? Spart euch bitte beleidigende und erniedrigende Kommentare Danke !

...zur Frage

Wieso können Männer besser Auto fahren als Frauen?

Woran liegt das?^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?