Kann man mit der Logitech G29 / Auto Lenkrad mit Kupplung und Pedale Auto fahren lernen ist ja von der Kupplung und Pedalen wie beim Auto oder?

4 Antworten

Ich denke mal nicht. Du wirst evtl einige Dinge gut übertragen können. Aber es fehlen halt wichtige Komponenten. Wie z.B. das Gefühl im Kupplungsfuß zu lernen oder auch das einschätzen deines Fahrzeuges.
Im Pc wird die alles simuliert, in der Realität hast du mehr Feedback was passiert wenn du z.B einlenkst, bremst, den Wagen abwürgst.

Mein Tipp wäre, schnapp dir Papa oder Mama und fahrt auf einen Verkehrsübungsplatz. Dort habe ich auch Angefangen. So wirst du viel mehr Lernen.

Gruß

Du wirst die grundlegenden Kniffe erlernen können , aber perfektionieren kannst du es nur bei einem echten Fahrzeug , da dir auf der Konsole das Feedback fehlt.

rb777
Fragesteller

hast vollkommen recht wollte nur wissen ob es vom procedere wie beim echten auto ist links kupplung mitte bremse rechts gas geben logitech wirbt ja damit das es wie beim echten auto ist vom handling

AnyBody345  22.11.2016, 15:13

Ja d Anordnung der Pedale und deren Funktionsweise ist identisch. Du hast jediglich keinen Bremslichtschalter und keinen Kickdown.

rb777
Fragesteller
@AnyBody345

danke für die antwort würdest du sagen das logitech mit deren werbung übertreibt oder es ganz genau trifft

AnyBody345  22.11.2016, 15:30

also ich habe das g27 , fahre aber auch schon seit 7 Jahren. Für mich ist es nicht das selbe

Auch wenn meine Antwort 5 Jahre zu spät kommt.... Wenn du Simulationen und nicht Arcade fährst dann kannst du gewisse Dinge wie die richtige Lenktechnik usw. üben. Je nach Spiel kann auch das fahren im Verkehr etwas geübt werden.

Was nicht funktioniert ist das fahren mit / zu Verkehrzeichen und vor allem das fahren mit Kupplung. Auch wenn das G29 eine Kupplung hat und du ggfs. noch den Shifter kaufst, ist das Gefühl gleich 0.

Wenn ich mit meinem Hot Hatch fahre und dann zB ACC spiele kann ich das niciht übertragen. D.h. Kupplung/Handschalter fahren kannst du üben in Form von der Koordination der Füße aber vom Gefühl her wird es nicht klappen.

Ob du vom Spielen richtig fahren lernst, ist fraglich, aber hinderlich ist es garantiert nicht.