Für Menschen die wirklich darauf angewiesen sind ist der Bezug von Hartz4 durchaus berechtigt.

Auch wenn gesagt wird das es wenige sind, aber es sind im dunklen doch mehr . Es gibt Menschen die zu faul sind um einer Arbeit nachzugehen. Würden diese arbeiten gehen und mit in die Kassen einzahlen könnte man evtl. Den Hartz4 Satz für die bedürftigen heben. Leider ist der Satz auf Kosten der wirklich bedürftigen sehr niedrig gehalten , sonst würde die Zahl der "Sozialschmarotzer" gerade zu explodieren, weil viele nicht einsehen würden, arbeiten zu gehen.

Meine Meinung:

Ein Mensch der ewig gearbeitet hat und durch was auch immer (nur nicht aus Bequemlichkeit) nicht mehr dazu in der Lage ist sollte unbedingt Hartz4 bekommen (Menschlichkeit des Betrages wird nicht diskutiert).

Ein Mensch der 18 geworden ist und auf Grund einer Behinderung nicht arbeiten kann , sollte unbedingt Hartz4 bekommen.

Aber..

Ein Mensch der arbeitet oder arbeiten kann und sich einfach denkt *naja als Hartz4 Empfänger bekomme ich Wohnung ect. Bezahlt , also mache ich doch lieber Urlaub auf Staatskosten * sollte unbedingt abgewiesen werden.

Ein Mensch der die Schule abgebrochen hat oder keine Qualifikation hat ist selber schuld. Das ist für mich kein Grund.

Ich war selber mal angewiesen auf Hartz4 , weil ich in meiner Ausbildung einfach mal nur 270 Euro verdient habe. Ich sollte mich im übertragenen Sinne komplett nackig machen beim "Amt". Das war mir so unangenehm, also habe ich mit einem 400€ job zu meiner Ausbildung den Kopf über Wasser gehalten. Ich habe 3 Ausbildungen machen müssen um jetzt da zu sein, wo ich bin. Also brauch mir keiner mit fehlender Qualifikation zu kommen. Ich habe 7 Jahre Dreck gefressen und verdiene nun endlich gutes Geld.

Jeder ist seines Glückes Schmied (Menschen mit Schicksalsschlägen ausgeschlossen) , man muss nur wollen und sich verdankt noch mal auf seine vier Buchstaben setzen.

Viel Spaß beim haten,

Maddin

...zur Antwort

Die Gefahr vom frühen schalten ist das der Motor verschlackt. Um ihn optimal gängig zu halten gib ihm hin und wieder mal bei Betriebstemperatur die sporen.

...zur Antwort

Ja du kannst die Klimaanlage dazuschalten. Diese kühlt nicht nur sondern entfeuchtet ebenfalls die Luft im Innenraum. Scheiben beschlagen nicht und nasse Schuhe oder Fußmatten trockenen während der Fahrt (kommt auch die Fahrtdauer an) . Der Pollenfilter/Innenraumfilter sollte einmal im Jahr getauscht werden, da sich in ihm Staub oder sonstige Dreckpartikel sammeln und stinken können.

...zur Antwort

Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Kennt der Betrachter deinen Charakter, hat eben dieser einen großen Einfluss darauf wie man dich sieht. Ich treffe berufsbedingt viele Frauen. Viele sehen auf dem ersten Blick echt super aus , machen sie dann den Mund auf und es kommt nur Mist raus sehen Sie für mich nicht mehr schön aus. Das klappt auch andersrum. Frauen die auf dem ersten Blick nicht mein Geschmack sind haben auf dem zweiten Blick einen astreinen Charakter und sehen dann plötzlich sehr schön für mich aus.

...zur Antwort

Es gibt eine Notentriegelung, wo sich diese bei deiner Waschmaschine befindet weiß ich allerdings nicht. Meist unter einer Abdeckung vorn unten an der Waschmaschine.

...zur Antwort

Ich würde vorher vielleicht fragen ob sie etwas gegen Hunde hat ;)

...zur Antwort
Renault Twingo 1 (C06) Baujahr 2003, Einspritzer. An der Ansaugbrücke (siehe Bild) ist auf der linken Seite (Beifahrerseite) ein Nippel! Wofür?

Auf diesem Nippel wird ein Unterdruckschlauch gesteckt der an den Zündkabeln (über den Motor) zur rechten Seite (Fahrerseite) unterhalb der Batterie in einen weiteren Anschluß geklipst wird. Diese Anschlußdose hat einen Stecker mit 2 Kabeln. Klipst man diesen Unterdruckschlauch nun von der Ansaugbrücks ab, verschluckt sich der Motor 2-3 mal und läuft dann aber wesentlich ruhiger jedoch mit mehr Standgas weiter. Ist der U.-Schlauch drauf fährt er bis irgendwann die Symbollampe für Elektrikproblem an der Einspritzung aufleuchtet bis man ein paar mal stossweise Gas gibt oder den Schlauch abklipst. Ergo: ohne läuft er mit höherem Standgas aber stabil, mit nur einige Meter bis es Probleme mit der Einspritzanlage gibt. Das Ende des Schlauches wird wie erwähnt in eine art Dose geklipst mit einem 2poligen Kabel. Diese sitzt (wenn wir das richtig gesehen haben) auf einem rechteckigen Plastikkasten aus dem unten wiederum ein Schlauch nach irgendwo führt. Wir vermuten das das Ende (an der Dose) eine Membrane ist. Da der Stecker nur 2polig ist und in den Kabelbaum führt kann es sich nur um einen Kontaktschalter handeln (ein Poti hätte 3 oder mehr Kabel)...

Für Hinweise was das genau ist bzw. was sich da am Ende des Unterdruckschlauches befindet wäre ich dankbar.

Ich finde keinen einzigen Hinweis auf dieses Problem oder diesen Unterdruckschlauch bzw. dessen Bedeutung.

...zur Frage

Durch die lastabhängigen Druckzustände wird die Zündung verstellt. Dafür ist es da. Gibt es kein "Signal" mehr wird ein theoretischer Wert vom Steuergerät hergenommen und um das weiterlaufen des Motors zu garantieren die Leerlaufdrehzahl erhöht.

...zur Antwort

Mit einem Blumenstrauß bei einer Frau oder allgemein mit einer Flasche Sekt (ausgenommen trockene Alkoholiker) kannst du nie was falsch machen.

...zur Antwort

Na dann schaue doch einfach nach einem vergleichbaren Modell mit unter 200.000 Km + Checkheftgepflegt.

...zur Antwort

Ich denke du bist kein Einzelschicksal. Bestimmt 40 Mio. Menschen in Deutschland arbeiten im Schichtdienst, Nachts und am Wochenende. Ich arbeite 1700 Kilometer von meinen Freunden entfernt und muss alle zwei Wochenenden Freunde, Familie und Lebensgefährtin unter einen Hut bringen. Manchmal sehe ich einige Freunde nen halbes Jahr nicht, aber wenn wir uns wiedersehen ist die Freude um so größer. Ich denke die Anzahl der richtigen Freunde kann man eh an einer oder höchstens zwei Händen abzählen. Und diese Feinde sollten dann schon Verständnis für einander haben, da man sich seine Arbeitszeiten in den seltensten Fällen aussuchen kann.

...zur Antwort

Ein schöner Name. Stell dich mit Spitznamen vor. Winni, Friedl oder mach denglish peace drauß.

...zur Antwort

Das Haus mit dem Kreuz am Torbogen besteht tatsächlich aus Lehm und Sand. Die anderen beiden Häuser bestehen vermutlich aus Beton bzw. Sind gemauert und dann extra so verputzt damit sie so aussehen. Ein Haus aus Lehm und Sand in unserer Klimazone vermutlich nicht Haltbar. Ein Haus welches einem solchen Stil entspricht dürfte nicht wesentlich teurer sein als ein vergleichbares Haus im nordischen Baustil.

...zur Antwort