Lohnt es sich ein Logitech G29 zu holen?

2 Antworten

Zur Kupplung brauchst du aber auch eine gute Schaltung. Die vom G29 mag ich persönlich nicht, die macht gerne Probleme mit dem Rückwärtsgang ;), daher habe ich mittlerweile eine Thrustmaster TH8A. Die Funktioniert zumindest in ETS2 super, da sie als 2. Eingabegerät erkannt wird.

Aber je nachdem was du mit dem Lenkrad vor hast, ETS2 zocken zum Beispiel.
Ja, das G29 ist super! Allerdings empfehle ich dir die Pedale ein wenig zu modifizieren und den Widerstand bei der Bremse zu entfernen, dies ist echt nervig!

softdrink67
Fragesteller

Ja ich zocke sehr viel ETS2 und andere Simulatoren

Amalia95  20.04.2021, 22:49
@softdrink67

Wie schon gesagt, dafür ist das G29 super.
Alleine schon wegen den 900° Lenkradius.

Die Schaltung kostet leider extra, aber wenn sie bei dir nicht (wie bei mir passiert :( ) direkt nach nur 1 Monat Probleme mit dem Rückwärtsgang macht, dann ist sie okay. Manch andere scheinen die Probleme nicht zu haben, aber bei mir scheint offenbar der Taster defekt zu sein. Drücke ich den Schaltknüppel rein für die Doppelbelegung vom 6. Gang, habe ich nur den 6. Gang drin aber nicht R.

Die Thrustmaster TH8A ist da deutlich hochwertiger und um dir den Tankvorgang zu erleichtern kannst du auf den 7. Gang auch die Eingabetaste legen. =)
Zudem ist es auch möglich damit sequenziell zu schalten. Aber diese Schaltung ist halt teuer!
Bei der nervt mich lediglich wie lang das Schaltgestänge ist. Ist ein wenig ungewohnt. =)