Thrustmaster t150 pro Vs logitech G29?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von Gebraucht würde ich den Fall ausnahmsweise abraten. Bei Direkt Drive wäre das kein Problem aber bei diesen Belt oder Gear Driven Systemen ist die Abnutzung einfach viel zu hoch. Besonders bei Logitech gibt es viele Probleme mit älteren Systemen. Die sind halt einfach nicht für die Ewigkeit gebaut.

Ich würde eher auf Thrustmaster setzen und neu kaufen. Thrustmaster ist was Lenkräder angeht besser, weil die halt einfach Erfahrung haben. Logitech macht alles so bischen aber deren Hauptgebiet sind Mäuse und Tastaturen, die mit Lenkrädern so absolut garnichts zu tun haben. Das hat man auch sofort gemerkt, als das G29 rauskam.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor

Ich glaube schon dass Logitech die bessere Wahl ist aber in gebraucht ohne Garantie hätte ich kein Vertrauen. Ich würde vermutlich noch eine Zeit lang sparen oder Thrustmaster kaufen.