Warum zieht mein Lenkrad manchmal zu einer Seite, aber manchmal ist es völlig in Ordnung?

2 Antworten

Es kann sein, dass die Bremse vorne rechts „hängt“, also sich der Belag nicht richtig von der Scheibe löst. Durch den Widerstand zieht das Lenkrad nach rechts. Durch die Bewegung löst sich der Belag dann irgendwann.

Solltest du auf jeden Fall prüfen lassen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
schnder444
Fragesteller

Aber wenn das der Fall wäre, sollte es dann nicht jedes Mal passieren, wenn ich bremse? Aber es passiert nicht. Vor allem, wenn ich beim Bremsen die Hände wegnehme und das Auto trotzdem geradeaus fährt und dann stoppt...

Keine Panik aber es könnte sein das einer deiner Reifen nicht richtig aufgepumpt (korrigiere mich wenn ich falsch bin) ist. Dementsprechend könnte eine Radkappe abfallen was sehr gefährlich sein kann. Ich würde an deiner Stelle zur Werkstatt fahren und deine Probleme Schildern. (glaub mir du willst keinen Plötzlich kaputten Reifen während der Autobahn haben. Du hast dann keine Kontrolle über dein Auto mehr.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung