Lenkrad drehen ohne Motor?

5 Antworten

Nö, ist aber ein gutes Krafttraining.

Nein, nicht schädlicher, als sonst. Aber im Stand sollte man eh nie das Lenkrad drehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so
Philipp2019
Fragesteller

Und wenn man ausparken muss? Dann muss man manchmal voll einschlagen...

Arlecchino  02.11.2019, 20:38
@Philipp2019

... und sollte beim Lenken das Auto immer ganz langsam bewegen. Siehe meine Antwort.

Philipp2019
Fragesteller
@Arlecchino

Bei mir in der Stadt stehen die Wagen an Wagen, da kann man kaum 3cm zurück fahren.

Flausen  02.11.2019, 21:13
@Philipp2019

Auch sehr langsame Rollen hilft. Servolenkungen versauen oft den Fahrstil. Ohne würdest du es automatisch richtig machen. Fahre l einen W123 ohne Servolenkung ...

Philipp2019
Fragesteller
@Flausen

Gibt es denn noch neue Autos ohne Servolenkung?

Da kann nichts kaputtgehen. Das ist bloß ziemlich anstrengend.

Ist auf Dauer für die Reifen nicht so toll und ist anstrengend, aber macht nichts kaputt.

Für die Reifen ist es nicht gut, da die Haftreibung sehr hoch ist.