AN ALLE MÄNNERR?

13 Antworten

Zwischen Gas geben und sicher fahren ist ein großer Unterschied! Wenn aber Frau das Auto sicher beherrscht und auch vorausschauend fährt, dann ist schnelles fahren, wo´s erlaubt ist, kein Problem. Wobei..... Mann sieht es doch immer wieder gerne, wenn Frau beim rückwärts einparken sich "etwas dümmer anstellt" als der Mann.

Was ich gar nicht ab kann, bei meiner Frau leider so, sind die berühmt berüchtigten "Kupplungsfahrer" Viel Gas, schleifende Kupplung...... und während der Fahrt den Fuß auf dem Pedal....

Während meiner Ausbildung, da waren VW und Porsche noch zusammen, wollte eine alte Dame (damals 75 Jahre alt) ein neues Auto kaufen. Hat sich für einen Porsche 928 interessiert. Rote Nummer und ausgiebige Probefahrt mit dem Verkäufer.

Als die nach 2 Stunden wieder auf dem Hof waren, konnte der fast nicht aussteigen wegen Butter in den Knien. Die alte Dame war zufrieden.... Wobei der Verkäufer ihr später perfekte Fahrzeugbeherrschung bestätigte. Aber daß die aus dem Auto raus holt, was es kann, hätte er nie gedacht.....

Das kommt drauf an, wenn bei erlaubten 70Km/h sie mit 80Km/h Einem am Heck klebt und genervt rummacht denke ich mir dass ich mit einer solch hektischen Person nicht zusammen sein wollte.

Wenn sie in einer Ortschaft ständig fast stehen bleibt weil sie überlegen muss wo sie hin will denke ich mir nicht mit solch einer Unentschlossenen zusammen sein zu wollen.

Ich finde es respektabel, wenn eine Frau einen Sportwagen gut beherrschen kann und dies ab und an mal auslebt wenn es die Situation zulässt. Noch respektabler würde ich es finden, wenn eine Frau es schafft ohne grosse Geschwindigkeitskorrekturen durch Verkehrsgewusel zu kommen (was zB einen erfahrenen LKW-Fahrer ausmacht).

Allerdings hätte dies wenig mit attraktiv oder abturnend zu tun, erst wenn Sie es besser kann als ich und Sie mir dies dann unter die Nase reiben muss fängt es an abturnend zu werden. Richtig abturnend ist es wenn Sie nur glaubt gut fahren zu können (was eigentlich mehr ein Problem der Männer ist).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was soll den an schnell fahren attraktiv sein?

Macht den langsames fahren unattraktiv?

Das ergibt irgendwie keinen Sinn. Dabei sollte man auch noch bedenken, das schnelles fahren sinnlos ist, zum einem steigt die Unfall Gefahr und schneller ist man meist auch nicht am Ziel angekommen.

Ob fahren oder was auch immer, Männer mit wenig Selbstvertrauen "mögen" es nicht, wenn Frauen etwas besser können als sie. Selbstbewußte stört das eher nicht.

Wenn die Frau eine gute Fahrerin ist finde ich das klasse. Wenn sie sich dann noch etwas mit Autos auskennt und/oder einen guten Geschmack hat und/oder driften kann ist das für mich ein extremer Pluspunkt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung