Gibt es Leute, wenn sie hinten im Auto hocken, wird es denen schlecht?

12 Antworten

Ja, sowas kommt sogar relativ häufig vor, das ist die sogenannte Reisekrankheit. Dagegen hilft es, wenn man eine gute Sicht auf die Bewegung des Fahrzeuges hat, man also vorne hinausschauen kann, deshalb wird solchen Menschen auf den Rücksitzen eher schlecht als vorne auf dem Beifahrersitz.

Also mir wird hinten im Auto meistens schlecht. Insbesondere auf längeren Fahrten und auf Strecken mit vielen Kurven und Höhen und Tiefen. Vorne im Auto ist das besser, weil man da die Straße besser sieht und wahrnimmt das das Auto sich bewegt. Das hat etwas damit zu tuen das das Innenohr durch den Gleichgewichtssinn merkt das man sich fortbewegt, die Augen aber nur Ruhe wahrnehmen, wodurch einem schlecht wird.

Ja das ist garnicht so unüblich.

Das im Innenohr sitzende Gleichgewichtsorgan nimmt die Bewegung wahr.

Darum wird einem schlecht.

Mir wurde z.b beim Busfahren auch oft sehr schlecht.

Hallo,

ja, das gibt es. Ist bei mir auch teilweise so. Vor allem, wenn es nicht gerade aus geht. Nur wenn ich rausschauen kann, wird mir nicht so schlecht.

Aber es ist eben nicht möglich, immer vorne zu setzen. Dann wird mir halt schlecht.

LG

ja ich bin so einer, vorne im auto ist die sicht besser, man sieht besser in die ferne zB horizont was ja angeblich hilft gegen übelkeit, sonst gibts ja medikamente dafür