Deutschland Kennzeichen?

9 Antworten

Ich kann dir folgenden Vorschlag unterbreiten: Wandere nach Kanada oder in die USA aus. In verschiedenen Provinzen und Territorien Kanadas sowie in einigen Bundesstaaten der USA ist nur ein Nummernschild am Heck Pflicht.

Ich kenne hingegen kein europäisches Land, in welchem man auf das vordere Nummernschild auf legale Weise verzichten kann.

Vorne ein Schild, hinten ein Schild, außen am Fahrzeug angebracht, nicht im Fahrzeug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister

Natürlich muss vorne ein Kennzeichen sein. Wie soll man sonst das Auto auf dem Bild vom Ampelblitzer identifizieren?

Musst dir halt ein Auto aussuchen auf dem das Kennzeichen vorne und hinten nicht stört.

Ja du musst 2 haben. Jeweils eins vorne und eines hinten. Das ganze muss jeweils gut sichtbar sein.

Also man braucht in DE schon 2 Kemmzeichen aber was auch viele tuhen , dass sie die kennzeichen ( vorne ) ins fahrzeug tuhen . Also so damit man es von der Windschutzscheibe sieht .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
peterobm  24.12.2022, 20:40
tuhen

tuen, wäre richtig fürs nächste mal