Wieso hat jeder Audi TT ebenfalls ein "TT" im Kennzeichen?

10 Antworten

Deine Annahme ist falsch, es hat nicht jeder. Aber es haben viele, und der Grund ist ganz einfach ein "Wunschkennzeichen". Anscheinend finden es viele TT-Besitzer passend, auch ein Kennzeichen mit TT zu haben. In der gehobenen Autoklasse ist es recht verbreitet, ein Wunschkennzeichen mit Bezug zum Auto zu nehmen, sehr häufig hat man das z.B. auch bei Porsche.

Wie bei Porsche 911 Fahrern die gerne als Zahl die 911 im Nummernschild haben ist das wohl reiner "Autostolz" seitens Sportwagenfahrern und hat keiner weitergehende Bedeutung. Soweit mir bekannt bieten die Händler im Sportwagenbereich solche Wunschkennzeichen als kleine Inklusivleistung an.

Weil die Halter das gern so wollen. Wenn du dich in Berlin umguckst, haben da häufig die Fahrzeuge der bayerischen Motorenwerke das Kennzeichen B - MW xxxx , finden die halt cool. Genauso ist es beim Audi TT

Wahrscheilich wegen beidem, aber ich kenne auch TT Fahrer ohne TT im Nummernschild.

Das ist wohl so ein Gag von den Autobesitzern. Ein Muss ist es sicher nicht.