Was würdet ihr tun, wenn das Auto, das vor euch fährt, (hinten rechts) einen platten hätte?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lichthupe, Hupen, ihm winken, dass er ranfahren soll, hilft das alles nix, soweit möglich, neben oder vor ihn setzen.

Aufblenden und hupen.

Bei der nächsten Gelegenheit es dem Fahrer mitteilen.

Warnblinker an, Lichthupe geben, Fenster runter und mit dem Arm zeigen er soll rechts ran, einmal hupen falls er nicht mal nach hinten schaut... ansonsten vor ihm fahren und ausbremsen, dann merkt er es zu 100%

Überholen, ausbremsen, beide steigen aus, er zieht mir eine ab oder setzt einen Stich weil er denkt ich will Stress, dann mach ich ihn auf seinen Platten aufmerksam (falls ich dazu noch in der Lage bin), er entschuldigt sich, zahlt die Arztrechnung und gibt mir einen aus später.

Lichthupe, Hupe, wenn möglich überholen und ihn aufmerksam machen dass er anhält.