Auto plötzlich aus?

WemJuckts  31.03.2024, 19:48

Bist du noch auf der Autobahn?

Dinyaa1888
Fragesteller

Ja

2 Antworten

Daß die Öldrucklampe aufleuchtet ist klar, wenn der Motor nicht dreht wird kein Öldruck aufgebaut. Am Öl wird es wohl eher nicht liegen.

Inzwischen dürftest du wohl den ADAC gerufen haben und runter von der Autobahn sein. Das sollte in Zukunft deine erste Handlung sein, je früher du ihn rufst desto schneller bist du von der Autobahn runter.

An der Seite halten und den abschlepper anrufen. Wenn du den Wagen noch häufiger startest, kann es sein, dass du den Motor kaputt machst (falls Öl wirklich der Fehler sein sollte)