Notlauf sobald man die kupplung tritt. Was kann es sein?

2 Antworten

Notlauf sobald man die Kupplung tritt. Was kann es sein?

Manche Modelle haben einen Schalter am Kupplungspedal, damit das Steuergerät weiß, ob die Kupplung betätigt wurde. Falls das hier auch der Fall sein sollte, könnte dieser ein heißer Kandidat sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DieUnbekannt933
Fragesteller

Danke für die hilfe. Kann man das selber machen oder sollte man es am besten in der Werkstatt ansprechen?

checkpointarea  27.03.2024, 17:17
@DieUnbekannt933

Du könntest mal dort fragen, ob ein solcher Schalter bei diesem Modell überhaupt verbaut ist. Wenn ja, kann man den auch selbst tauschen.

Normalerweise geht er in den Notlauf, wenn er irgendein Problem grösserer Art hat, z.B. er hat nicht genügend Kühlflüssigkeit und würde überhitzen oder er hat einen leicht verstellten Zahnriemen und es könnte zu einem Motorschaden kommen. Bei Renault könnte es einfach auf eine Inspektion hindeuten, die zu machen ist.