Wird mein Computer funktionieren mit diesen Teilen?

5 Antworten

Kann man so machen.

Das S12III ist aber nicht die Höhe.

Der RAM wäre noch ein wenig günstiger (den gewälten kann man auch kaufen):
https://www.mindfactory.de/product_info.php/16GB-G-Skill-Aegis-DDR4-3200-DIMM-CL16-Dual-Kit_1332120.html

Statt dem 2600 könnte man den fast gleich schnellen 1600 AF nehmen (gibt es aber derzeit nicht bei Mindfactory), z.B.:
https://www.notebooksbilliger.de/amd+ryzen+5+1600+12nm+6x+320ghz+boxed+647010

Jo passt eig. einwandfrei. Nur bei dem billigen Gehäuse würde ich mich noch einmal umsehen. Ich hatte noch nie gute Erfahrung mit InterTech. Wie wärs mit Sharkoon? Die kosten nicht viel mehr

Woher ich das weiß:Hobby – Befasse mich leidenschaftlich mit Hardware :D
techfan042  03.05.2020, 20:43

Sharkoon kann ich ebenfalls nicht empfehlen. Die Gehäuse an sich sind ganz okay, aber die Lüfter sind billig und das Frontpanel ist einfach nur Müll. Alle Anschlüsse nach mehreren Wochen normaler Nutzung kaputt gegangen. Nicht nur bei mir, Freunde hatten die schon die gleiche Erfahrung.

Wenn man die Kosten für ein neues Frontpanel und vernünftige Gehäuselüfter drauf rechnet kommt man nicht mal billiger weg als be Be Quiet, Fractal Design, Corsair und wie sie alle heißen.

PhilippVolks  03.05.2020, 20:44
@techfan042

Echt? Ich habe viel Sharkoon Gehäuse verbaut und noch keine Beschwerden gehabt

Ja funktionieren wird er schon, würde persönlich aber auf ein bisschen mehr Qualität beim Gehäuse setzen.

Ausserdem würde ich mal bei einem Netzteil rechner gucken ob die 550 Watt reichen da Amd ja sehr viel Frisst und sowohl CPU als auch Grafikkarte bei dir aus der Roten Fraktion kommt :D

asdundab  03.05.2020, 20:40

Da würde selbst 500W locker reichen.

Die Ryzen CPUs sind - anders als die FX - keine sonderlichen Stromfresser. Und die RX 5000er Karten sind auch vom Stromverbauch besser geworden.

asdundab  03.05.2020, 20:37

Das ist der AE, nicht der AF (12 nm)

asdundab  03.05.2020, 20:57
@Kingnick13

Kann ich denen jetzt nicht wirklich entnehmen und zeitweise gab es den AF ja auch bei MF.