Wäre das ein guter Computer?

3 Antworten

Anderes Mainboard, zu starke Kühlung, anderer Massenspeicher

Henry2903
Fragesteller

Danke für deine Antwort, was soll ich stattdessen kaufen?

Minze916  24.06.2020, 17:01
@Henry2903

Lieber ein B450 Mainboard, eine Luftkühlung von BeQuiet zum Beispiel und ein anderes Massenspeichermedium! Ist dir SSD oder HDD wichtiger? Ah und außerdem, der mitgelieferte Kühler sollte ausreichen, ist aber laut.

Henry2903
Fragesteller
@Minze916

Ok danke werde es mir mal anschauen, mir ist SSD wichtiger

Minze916  24.06.2020, 17:07
@Henry2903

Ok, dann hol dir eine Sata Festplatte. Schick mir am besten, für welche du dich entschieden hast. Jeder macht ja manchmal Fehler.

  • Mit 256GB kommst du nicht weit, da sollte mindestens noch ne 1TB HDD rein
  • Ryzen 5 3600 rein, kostet nur nen Zehner mehr
  • RAM ist viel zu langsam. Pack 16GB Crucial Ballistix 3000MHz CL15 ein
  • RX 5700 ist schneller, hat 2GB VRAM mehr und kostet das selbe
  • Board gegen das Asus TUF B550 Gaming Plus tauschen, gibts dank Cashback Aktion für 104€
  • AIO weglassen, ein Pure Rock 2 reicht völlig
  • Netzteil ist Müll, pack das Pure Power 11 400 oder 500 Watt ein
Henry2903
Fragesteller

Danke für deine Antwort, werd gleich mal nach den Geräten schauen.