Welchen Gaming Monitor für ein 250€ Budget mit diesen Komponenten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde auf wqhd mit 144fps gehen. Das liegt aber glaub ich außerhalb deines Budgets.

Dann wohl 1080p mit mind. 144hz. Die Grafikkarte wird sich da aber etwas langweilen.

AOC oder auch haben da eig ganz gute Monitore.

Ließ dir unabhängige Testberichte durch und dann kannst du sicher sein, nach dem Kauf auch zufrieden zu sein.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
DieLiebeEnte
Fragesteller

Hey danke dir erneut :)

Ich bin dann bereit auch auf etwa 300 bis 350€ hochzusteigen. Lässt sich da dann etwas von dir empfehlen?

Usj89  19.02.2023, 13:54
@DieLiebeEnte

Hab jetzt erst deinen Vorschlag gesehen. Der klingt aber auch gut.

DieLiebeEnte
Fragesteller
@Usj89

Oh Mann, ich tue mich bei der Recherche ziemlich schwer. 😂 All diese Modellnamen und Bezeichnungen...huch, da raucht mein Kopf.

Also ist der oben genannte Monitor auch gut? :D Oder meinst du ich sollte doch lieber mehr ausgeben, da die Grafikkarte und allgemein mein PC mit den vorgeschlagenen Komponenten mehr leisten kann?

Übrigens: Momentan beabsichtigte ich ja die RX 6800 XT zu kaufen. Nun klatscht mir bei der Recherche neben dem Red Dragon, aber ständig auch das Merc 319 ins Gesicht. Ist da ein wesentlicher Unterschied? Das Merc 319 ist momentan günstiger zu finden.

Usj89  19.02.2023, 14:44
@DieLiebeEnte

Leistungstechnisch liegen die Grafikkarten alle nah beieinander (vlt 1-3% Unterschied). Die unterscheiden sich lediglich in der Kühlerlösung. Also Optik und Lautstärke. Auch da helfen wieder Tests, das richtige Exemplar für die eigenen Ansprüche zu finden.

Also ist der oben genannte Monitor auch gut?

Von den Daten her schon (IPS Panel, 350 helligkeit etc). Da ich das modell aber nicht kenne, helfen auch wieder nur Tests zu lesen. Ich weiss ist viel Arbeit, aber dafür ist man am Ende auch zufrieden und bereut den Kauf nicht.

DieLiebeEnte
Fragesteller
@Usj89

Danke für die Info. Habe aber soeben gesehen, dass in das Gehäuse nur eine 32,5 cm lange Grafikkarte passt. Das Merc 319, mit dem wunderschönen Design, hat leider eine Länge von 34 cm. Also genau 1,5 cm zu lang. Schade.

Wenn ich mich nun für ein größeres Gehäuse entscheide, muss ich dann wegen der Kompatibilität auch einen neuen Kühler und ein neues Motherboard wählen? 🥲