PC so gut ( Gaming)?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Schlecht 75%
Gut 25%

8 Antworten

Gut

Von der Kombination, sieht alles soweit gut aus. Aber ich würde noch etwas warten. Es wurden grade die neuen NVidia Karten angekündigt. Die Preise der älteren Modelle, stürzen demnächst ziemlich ab.

Schlecht

1. Bald kommt die 3070 für 499€ raus und sie hat die Leistung einer 2080 ti.

2. Das Sharkoon Gehäuse hat schon Lüfter warum also minderwertige dazubestellen?

3. Der etwas größerere normale DARK Rock kühlt wesentlich besser.

4. Nimm ein anderes Netzteil da dieses nicht modular ist und es also ein Krampf ist die Kabel zu verlegen

SpyderHD  04.09.2020, 12:18

Ergänzung zu deinem 1. Punkt = Tausche 3070 gegen *3080 aus. Die 3070 kommt niemals and die 2080 Ti ran.

skiddy  04.09.2020, 12:31
@SpyderHD

Laut Nvidia schon. Tests gibt's nur sehr wenige bis gar keine. Also kann man nichts Genaues sagen.

SpyderHD  04.09.2020, 13:01
@skiddy

In einigen Punkten hat die 3070 besser gepunktet, ja, aber es ist ja eben auch ne Generation neuer. Trotzdem wird die 3070 kein 4k, 60FPS PLUS Raytracing schaffen wie die 2080 Ti

SpyderHD  04.09.2020, 18:56
@ScarfonFelix

Wie gut, dass du hier der Profi bist und nur du dich auskennst, Mister Neunmalklug. :)

ScarfonFelix  04.09.2020, 19:30
@SpyderHD

"Ergänzung zu deinem 1. Punkt = Tausche 3070 gegen *3080 aus. Die 3070 kommt niemals and die 2080 Ti ran."

Tatsächlich hab ich in diesem Punkt mehr Ahnung.

skiddy  04.09.2020, 20:37
@ScarfonFelix
Hast du das schon gesehen?
-> Doch

Was ist denn das für eine Antwort?

Du kennst dich nichts aus

Ja ganz genau Mr BiGbRaInTiMe.

Ich habe dir nur eine Frage gestellt, diese hast du nicht beantwortet, wertest mich als jemanden ab, der „nichts“ weiß. Ergo: du weißt mindestens genau so wenig und behauptest mir gegenüber selbst Müll.

skiddy  04.09.2020, 20:40
@SpyderHD

Daten. Ja das hatte AMD bei seinen CPUs auch behauptet komischerweise sind nur die wenigsten CPUs wirklich nach „Daten“ gelaufen (@core clock).

Daten von einer Person haben wenig Aussagekraft, vor allem dann, wenn diese Person/Firma ein und die Gleiche ist, die die Grafikkarten produziert hat.

SpyderHD  05.09.2020, 13:04
@skiddy

Das mit den Daten kann ich auch so nachvollziehen. Ist aber derzeit einziger Anhaltspunkt um überhaupt zu beurteilen. Es ist doch logisch, dass ich/wir hier nur Vermutungen aufbringen. Was anderes habe ich ja nie behauptet. Es ist aber nur logisch, dass eine 3070 nicht den vollen Umfang einer 2080 Ti ersetzen wird.

TimKron112  04.09.2020, 12:26

ich glaube der dark rock passt da gar nicht rein

TimKron112  04.09.2020, 12:27

ich selber habe den noctua nh-d15 und in dem gehäuse hat der nicht gepasst. ob der dark rock so viel kleiner ist und da rein passt bezweifle ich

Schlecht

Du willst eine Notebook-ssd in einen Desktop Computer einbauen?

skiddy  04.09.2020, 12:32

Wieso Notebook? Das ist eine valide SSD, welche man auch in einem normalen PC verbauen kann.

Schlecht

Es kommen bald neu Grafikkarten

JustMax361
Fragesteller

Ja ich weiß die 3000er aber ich muss jetzt nicht immer die neusten Teile haben die 2070 super ist ja auch nicht schlecht

XpHunter  04.09.2020, 12:16
@JustMax361

Was ist das denn für ein Argument? Du kannst etwas kaufen das für den gleichen preis mehr als doppelt so gut ist und du sagst nein? Ziemlich geldverschwendung. Selbst wenn du nicht die 3070 willst, werden die 2000er um einiges billiger werden in nächster Zeit. Also so oder so ist es schlecht jetzt eine Grafikkarte zu kaufen.

Sowohl als auch.

Es ist nicht per sé schlecht, aber auch nicht das Beste. Ein Tipp wäre, dass du nicht alles bei Amazon bestellen solltest. Es gibt andere Shops (wie z.B. Mindfactory), welche für manche Teile bessere Preise bieten. Alleine die gleiche CPU ist bei Mindfactory um 11€ günstiger.

  • Du brauchst 2 Y-Kabel für deine Gehäuselüfter, wenn du vor hast, diese an die ARGB-Pins des Mainboards zu stecken (du hast nur 2). Außerdem kann es vorkommen, dass du diese evtl. nicht steuern kannst (weil 3 Pin ohne PWM und Spannungsanpassung der LLüfter nicht auf jedem Mainboard unterstützt wird).
  • Wenn du unbedingt die RXT 2070S Windforce haben möchtest so gibt es diese bei Mindfactory für 24€ günstiger. Dort gibt es momentan auch noch andere RTX 2070S Karten für noch weniger mit gleicher Performance

Der Rest ist in Ordnung, es sei denn du möchtest auf die 3000er RTX Serie warten.