Welcher Gaming PC?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der hier ist am Besten https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/778/gaming-pc-intel-1400.6-rtx-4070-super-i5-14500-32gb-ddr5-1tb-nvme-pci-e-4.0-win11?c=77

die Grafikkarte ist aktuell die wohl preisleistungsstärkste nvidiagrafikkarte und der Prozessor ist der sinnvollste Prozessor generell, weil er kühl bleibt und die meiste Rohleistung im legitimen Preisbereich bietet. Dazu ist das Gehäuse vorbildlich durchlüftet und der setzt schon voll auf DDR5 ram mit idealen specs von 6000mhz cl32

Ich bin ebenfalls für Kleinanzeigen. Gebraucht kaufen = bestes Preis-Leistungsverhältnis.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
schortkramer  04.04.2024, 20:40

doch nicht mehr in dem Preisbereich, da wirst du bloß übern tisch gezogen. es gibt schlicht nix gebrauchtes was 1400€ wert wäre zum zocken.

schortkramer  04.04.2024, 20:44
@WitzJaJa

ja! ernst. die leistung gibts neu fürs gleiche Geld ohne eine vermutlich schon angekratzte Wasserkühlung. ich weiß wovon ich rede!

schortkramer  04.04.2024, 21:00
@WitzJaJa

Punkt für dich, da kriegt man viel fürs Geld. Für 4k Gaming würd ich den sogar in Betracht ziehen. Der Rechner ist halt was für Leute, die sich halbwegs auskennen und später sowieso den Prozessor selbst aufrüsten wollen

Ich würde einen gut laufenden bei eBay Kleinanzeigen in der Nähe kaufen. An Anfang verlieren die Mega . Oder selber bauen. Ist wie Lego. Plug and Play . Gute gpu und CPU als Prämisse .den Rest kann man Updaten. Wichtig Netzteil mit 12 v Anschluss