Nvidia oder AMD Grafikkarte bei nem AMD Prozessor?

2 Antworten

Ich baue meinen eigenen Pc zum ersten Mal und bin auch am überlegen, weil viele haben gespaltene Meinung über Amd GPUs, aber das mit preis- Leistung haut def. Ganz gut hin.

Nvidia benutzt halt oft AI accelleration, und AMD nicht so viel. Geforce Produkte von Nvidia sind eher für games, und soweit ich weiss sind amd gpus auch für generellen einsatz geeignet.

Du kannst ein paar gpus hier vergleichen, hab dir auch schonmal einen kleinen vergleich aufgestellt: https://versus.com/de/nvidia-geforce-rtx-3060-vs-xfx-speedster-merc-308-radeon-rx-6650-xt-black

Woher ich das weiß:Hobby
Bragiz
Fragesteller

Achso ja Mein pc soll auf jeden Fall auch fürs zocken sein 😅 vielen Dank 👍🏻

Dem Prozessor ist die Grafikkarte egal. Wenn es nicht aufs Geld ankommt, würde ich Nvidia nehmen. AMD ist zwar etwas günstiger, dafür ist Raytracing schlechter. Bei Nvidia hat man zudem auch weniger Treiberprobleme.