Wieso sagt man amd Grafikkarte preis Leistung besser als nvidia?
Aber dafür frisst mehr Strom und am Ende kostet die Strom Rechnung mehr
2 Antworten
Weil Nvidia viele Extras hat wo durch es besser wirkt sag ich mal aber die reine Leistung der karte ist bei AMD besser. Ich versteh vor allem nicht wieso Nvidia den Speicher der Karte nicht mal hochfährt.
Dann würde die Karte noch teurer und ineffizienter beim Stromverbrauch werden. Dafür nutzt NVIDIA die neueste Speichergeneration. Und wie man bei verschiedenen Tests gesehen hat nutzen die NVIDIA Karten etwas weniger V-Ram bei gleichen Einstellung. Je nach Spiel und Einstellung sind das dann 10% und mehr.
Das bezweifle ich AMD hat es noch nicht geschafft Karten zubauen die 450watt Alleine brauchen und derart viel Leistung ziehen das der Strom Stecker Ankockelt........
Nvidia schon und das beste ist dann noch das man das ganze auf die User geschoben hat
Nur hängt das mit unter Stark von Spiel ab…….um es dir zu Verdeutlichen bei Nier Automata zb verbraucht meine AMD 7900 xt keine 100 Watt bei Final Fantasy 14 dagegen seuft sie über 250
alles abgelesen bei 4K Maxed Out
unabhänigig davon Spreche ich aber von den Top Modellen nicht von der Mittelklasse in die auch die GeForce mit der 70 am Ende fällt
AMD hat es noch nicht geschafft Karten zubauen die 450watt Alleine brauchen
Radeon R9 295X2
Das mag auf die 4090 und die 5090 zutreffen. Die Mittelklasse Modelle und die obere Mittelklasse zieht deutlich weniger Strom und sogar oft weniger als per Datenblatt angegeben. Ich hab z. B. die 4070. TDP 200W. Unter Volllast bin ich gerade mal bei 150 bis 165 Watt.