Wie findet ihr diese Komponenten für einen Gaming-PC Marke Eigenbau?

Meine Komponenten-Liste - (Computer, PC, Games)

7 Antworten

Also..ich würde das Ganze echt nochmal überarbeiten, denn eine HDD würde ich garnicht mehr reinpacken...nur noch SSD ( 2 x 500 GB ).

Dazu 32 GB RAM und einen " Core i7 "

Die Grafikkarte ist auch überholt.....es gibt nun neuere, aktuelle Modelle zumal manche Spiele wirklich richtig viel GPU brauchen.

Ich würde für Spiele eine GeForce GTX 1080 ( ca. 725 Euro ) nehmen...gerade wenn ein 4K - Monitor angesagt ist.

Und..lieber ein großes Gehäuse....wegen dem Platz, denn vielleicht soll irgendwann mal aufgerüstet werden, denn die neuen Spiele brauchen oftmals leistungsstarke Rechner.

Hinzu....Windows 10 sowie " Vulkan " b.z.w. " Direct X 12 "....

Aber natürlich ist das alles eine Preisfrage...nach oben geht immer etwas....

Gruß,

fraschi

P.S.: Vorsicht in Bezug auf den Arbeitsspeicher, denn da gibt es mehrere Möglichkeiten in Hinsicht auf die Anschlüsse.....da hat es Veränderungen b.z.w. Verbesserungen gegeben, die mehr Geschwindigkeit bringen.

Ist eine gute ausgewogene und vor allem starke Auswahl!

An sich stimmt da alles.

Woher ich das weiß:Hobby – Belesen, Hobby PC-Bauer

Zum Übertakten brauchst Du Chipsatz Z170. Da bei Skylake wieder die Spannungsversorgung aufs Mainboard zurückfällt, kann man pauschal sagen - je besser die Spannungsversorgung vom MoBo, desto besser das OC Ergebnis.

Das Netzteil ist viel zu groß (500w reichen dicke) und veraltet => E10 500W

Ein starker LuKü liefert besserer Ergebnisse. Egal ob Temperatur oder Lautstärke

16GB RAM gibts auch deutlich günstiger: http://www.mindfactory.de/product_info.php/16GB-Crucial-CT2K8G4DFD8213-DDR4-2133-DIMM-CL15-Dual-Kit_974778.html

980ti für einen billigen FullHD Monitor ist völlig oversized. Maximal 'ne R9 390 und Restgeld in einen hochwertigen Monitor investieren.

menko90
Fragesteller

Danke für dein Feedback.

Die 980ti ist zusätzlich für VR und einen zukünftigen Monitorwechsel in 4k gedacht.

Das Netzteil ist ein totalausfall. Und es ist überdimensioniert.

Spar dir den 6600k und ersetz den durch den 6500.

Als Netzteil würde ich ein bq e10 500 nehmen. Damit kann man alle Single gpu Karten betreiben.

Die aio ist ach Overkill. Nen alpenföhn ben Nevis Tuts auch und ist deutlich günstiger.