Lohnt sich ein teurer Gaming PC?

4 Antworten

Kommt drauf an, was du spielen willst. Und ne PS4 ist zwar günstiger in der Anschaffung, dafür sind aber die Spiele viel teurer und man muss PS Plus abonniert haben, um online spielen zu können. Das vergessen viele gerne mal...

play4gay1978
Fragesteller

Ich spiele hauptsächlich offline, aber ja war mir klar.

zum thema 4k kann ich nur die folgende sache sagen:

  • die auflösung ist nur einer von vielen faktoren, die die bildqualität ausmachen
  • auf die programmqualität hat die auflösung keinerlei einfluss.

aus meiner sicht würde ich also auch sagen, gamen in full hd reicht aus.. aber das muss eben jeder für sich wissen...

lg, Anna

play4gay1978
Fragesteller

Wird den UHD irgendwann bezahlbar sein?

Bei den Preisen der neuen Nvidia Grafikkarte ist das ja weit davon entfernt.

Peppie85  16.12.2018, 07:17
@play4gay1978

sicherlich... Full HD war ja auch mal unbezahlbar... spätestens wenn 8k oder 16k kommt, wird 4k verramscht...

das ändert aber immernoch nichts am leitsatz... die auflösung.....

Du hast recht, bei 4k Gaming werden die Preise sehr hoch. Deswegen spielen die meisten Menschen auf fullHD, da die Preis dort momentan sehr niedrig sind.

Ob es sich dennoch für dich lohnt, musst du selbst entscheiden. Ich kenne nicht deine Finanzen, ich kenne nicht dein "Verlangen" nach hoher Leistung.

play4gay1978
Fragesteller

Ich könnte natürlich schon viel Geld ausgeben. Nur habe ich dann logischerweise weniger für andere Sachen.

die PS4 ist mir lieber, nicht wegen des Preises aber eine PS4 ist halt ne Playstation, kann's dir nicht erklären, sie ist erstens nur fürs Gaming geschafft zweitens Playstation ist Teil meiner Kindheit. Kauf dir ne PS4 Pro mit Maus und Tastatur

bloedie16  15.12.2018, 19:16

Doof nur, dass selbst eine PS4 Pro keine 4k 60fps schafft was Pc's teilweise problemlos können.

Konsolen sind im Vergleich zu High End Gaming PC's nur Kinderspielzeug. Ich kann klar von einer Konsole abraten wenn man in 4k zocken will.

ArabianGuy  15.12.2018, 19:17
@bloedie16

du bist halt ein fps freak der ein spiel genieß nur weil da 160 fps stehen, auch wenn es in wirklichkeit nur 60fps sind

play4gay1978
Fragesteller
@bloedie16

Lohnt sich sowas den preislich?

Wie viel muss man ausgeben, um in UHD zu spielen?

Wird der Hardware Preis in 1.5 Jahren weiter steigen?

bloedie16  15.12.2018, 20:10
@ArabianGuy

Oder ich habe tatsächlich einen Monitor der 165Hz und 1440p hat.