Welches Gaming Wheel würdet ihr empfehlen?

3 Antworten

Hallo,

ich würde an deiner Stelle tatsächlich zu einem Fanatec Lenkrad greifen.

https://fanatec.com/eu-de/ready2race/csl-dd-ready2race-bundle-fuer-pc-5-nm

Es kostet grade mal so 400€.

Es fehlt zwar das Kupplungspedal und eine Halterung, aber die kann man dazu kaufen, wo man dann bei einem Preis von knapp 500€ kommt.

Das Problem ist nur, dass es nur für PC geht. Man kann aber ein ähnliches Setup konfigurieren, welches ca. 50€ mehr kostet, aber dafür mit PC und Playstation kompatibel ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Koraypasa 
Fragesteller
 31.01.2024, 20:22

Habe schon seit 3 jahren nen pc also werde ich eh auf pc zocken was super ist aber kurze frage und zwar warum fantec und warum dieses modell was kann das besser als andere und wie ist das force feedback?

0
Skeletthuhn  31.01.2024, 21:46
@Koraypasa

Also ich hatte früher ein G29 und es war mir einfach zu laut. Es hat extrem gerattert und hat sich nicht so gut angefühlt. Ich habe dann erstmal mit solchen Spielen aufgehört, bis ich mir dann vor ca. 5 Monaten genau das selbe Fanatec Lenkrad gekauft habe. Ich war extrem zufrieden damit. Es ist leise, doppelt so viel Leistung (Drehmoment), als das G29 (von 2,5NM zu 5NM) und einfach höhere Qualität. Außerdem finde ich (und auch viele andere Leute), dass die Bremse vom g29 viel zu schwer ist, bzw kippen die Pedalen um, bevor man überhaupt 100% Bremskraft erreicht

Das Fanatec Rad kann man zudem auch upgraden und wechseln.

Außerdem geht beim g29 (zumindest bei Forza) die LED Anzeige nicht. Bei dem Fanatec Lenkrad gibt es eine Anzeige, welche die Geschwindigkeit und/oder den aktuellen Gang anzeigt und eine Mehrfarbige LED.

1

Logitech G923: Dies ist ein hochwertiges Lenkrad von Logitech, das mit vielen Funktionen wie Force Feedback, Pedalen und einem Schalthebel erhältlich ist. Es ist kompatibel mit den meisten Rennspielen auf dem Markt, einschließlich Assetto Corsa Competizione, Forza Horizon 5 und Gran Turismo.

Usj89  31.01.2024, 20:37

Hello Chatgpt again...

0
Usj89  31.01.2024, 20:41
@peso05

Naja immerhin hab ich jetzt einen Screenshot wo du zugibst, das genutzt zu haben :) selbst wenn nicht hier

0

Also ich habe ein G920 (den Vorgänger vom G923) und bin sehr zufrieden damit. Ein qualitativ sehr hochwertiges Lenkrad!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber das Logitech G920