G923 oder G23?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde lieber zu einem Thrustmaster wie dem T300RS GT greifen.

Denn, Logitech nutzt seit Jahren für sein Force Feedback die gleiche Technik. Nämlich Zahnkränze ... die dazu auch alle aus Kunststoff sind.

Thrustmaster nutzt einen Riemenantrieb, welcher ein deutlich besseres Force Feedback liefert.

Switch11
Fragesteller

ja das T300RS GT macht einen deutlich besseren Eindruck, ist aber über meine Schmerzgrenze von 250-280€

VictorVector  11.12.2022, 10:44
@Switch11

Ich würde lieber 2-3 Monate länger sparen, oder mich auf dem Gebrauchtmarkt umschauen.

Switch11
Fragesteller

Obwohl, gebraucht ist es auch unter 300€ zu bekommen. Da muss man nur auf die Qualität gucken

es gibt kein 929, nur ein G920/29

Logitech G29 Driving Force Lenkräder & Pedale

und ggü dem ollen amazon kann man hier mal eben 60€ sparen

Logitech G920 Driving Force ab € 215,60 (2023) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Switch11
Fragesteller

Danke, für die links und für den Tipp. Nach meiner Recherche gab es auch eine ältere Version des G920/g29 und diese hatte noch nicht das trueforce. Logitech G29 https://amzn.eu/d/anM6UqF

Hey, ich weiß nicht ob die frage noch aktuell ist, aber ich besitze das G29 und würde dir es empfehlen. Zumal es besser verarbeitet ist und günztiger!

Nachteil, es ist relativ laut, weil es eine veraltete technik ist. Aber es hat ein gutes FFB und hat eine Stärke von 2.5 NM drehmoment. Aber wenn du mehr geld hast würde ich tatsächlich zum t300 oder fanatec CSL Elite greifen. Hoffe konnte dir helfen,

LG, MojinMolossus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung