So... jetzt aber. PC Komponenten Liste akzeptabel?

5 Antworten

moin.

  1. kannst du deine fragen bearbeiten und auch neu anpinnen.
  2. lass dir nicht immer alles schlecht reden und kauf was dir dein geldbeutel hergibt bzw du nach bedarf brauchst.
  3. reicht das setup für vr vorne bis hinten. egal ob nun 2100mh 3600mh oder 4000mhz arbeitsspeicher oder sonstigen anderen kleinigkeiten die kaum ein unterschied machen. ich kann mit meiner möhre von vor 4 jahren die index befeuern und dabei elite dangerous und co auf volle pulle nutzen. lediglich bei ss auf 2x oder höher macht dann die graka schlapp. das habe ich aber auch bei der vive cv1 schon gehabt mit 2,5x (noch damalige treiber).

wenn du sonst noch spiele tipps brauchst, spiele testen willst oder jemanden brauchst für den multiplayer kannste hier mich anschreiben.
steam: Neeru (aus marburg)
discord: Neeru#4116

Dwillron01
Fragesteller

Danke :)

  1. Keine ahnung. kann sein... woopsie ^^ egal.
  2. Geldbeutel ist groß genug, preis leistung sollte halt stimmen.
  3. Jo. Soll nicht nur für VR sein. Auch um normal zu spielen. VR brille kommt noch. Denke mal die Oculus Rift S. Aber mal schauen. Der Geldbeutel hat heute schon hart geblutet. hab mir jetzt das setup gekauft (nur den arbeitsspeicher gewechselt durch den hier:https://www.mindfactory.de/product_info.php/16GB-Patriot-Viper-Steel-DDR4-3600-DIMM-CL17-Dual-Kit_1309479.html)

vr brille sollte dann nochmal knappe 350-400 tacken kosten. naja mal schauen :) jetzt muss erstmal der PC her. dann mal schauen

Der RAM ist nicht so toll. 3600 C19 ist echt nicht das beste. Kauf lieber Crucial Ballistix Sport mit 3200MHz C16, der lässt sich sehr gut übertakten. Dann kannst du entweder bei 3200MHz bleiben und evtl. bessere Timings herausfinden oder die Frequenz erhöhen und trotzdem gute Timings haben.

Hallo,

grundsätzlich passt die Konfiguration.

Nur der Arbeitsspeicher... Das geht gar nicht! 3600MHz ist zwar schön und gut, CL19 aber überhaupt nicht!

Ich würde dir stattdessen dieses deutlich bessere Kit empfehlen:

https://www.mindfactory.de/product_info.php/16GB-Patriot-Viper-4-rot-DDR4-3733-DIMM-CL17-Dual-Kit_1268916.html

Der geringe Aufpreis lohnt sich wirklich. :)

Den Lüfter gäbe es für 3€ mehr noch in Schwarz:

https://www.mindfactory.de/product_info.php/be-quiet--Pure-Rock-2-Black_1359907.html

Dwillron01
Fragesteller

inwiefern geht cl19 überhaupt nicht? was ist mit cl17 anders? ich weis. latenzzeit. aber was genau bedeutet das dann in der realität?

Dwillron01
Fragesteller

und den lüfter in schwarz hab ich auch gesehn. der pc steht dann aber so dass ich das innenleben nicht sehe (ich weis. schlau einen mit glas zu nehmen ^^ aber er soll gegen die wand leuchten :) ist ca 30 cm platz zwischen pc und wand

Hallo,

die Konfiguration passt so.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Mehr als akzeptabel. Du kannst damit aufjedenfall alle Spiele mit der besten Grafik flüssig spielen

Rinderfilet  09.05.2020, 16:25

Jo sieht gut aus. Musst aber noch bedenken dass die Kosten für Windows noch drauf kommen

Rinderfilet  09.05.2020, 16:30
@Dwillron01

Und Monitor/Fernsehr Tastatur Maus etc. auch? Möchte nur nicht das nachher das Geld fehlt.

LexxCobra  09.05.2020, 16:33
@Rinderfilet

Ja ohne Key. Du hast aber dann unten rechts eine Meldung wo Windows Aktivieren steht. Oder man besorgt sich bei Mmoga Windows 10, dort ist es viel günstiger

Dwillron01
Fragesteller
@Rinderfilet

Ist nur ein Umstieg. ich hab schon einen pc mit allem drum und dran. der ist aber ... so... naja :/. sagen wirs mal so. ich will was gutes :)