Gute Gaming PC Komponenten?

5 Antworten

Also was zockst du so für games? Finde 32 vllt nen bissl overkill aber deine sache un vllt anstatt 2700x würde ich fürs gaming einen 3600 bzw 3600x eher empfehlen

500 watt sollten fit gehen

Woher ich das weiß:Hobby – Setze mich in meiner Freizeit viel mit PC‘s ausseinander

Strixx30
Fragesteller

Hauptsächlich Gta, Far Cry 5, R6S und Just Cause 4.

Nein! das Mainboard passt nicht mit dem Ryzen der zweiten Generation zusammen.

außerdem wenn du nur Zocken willst dann reichen 16gb ram locker aus.

Sooo, nimm als Prozessor den Typen 7 3700X, der passt auf dein Mainboard und von dem wirst du noch lange etwas haben da er eine echt gute Leistung bringt.

Ich weiß nicht wieviel Budget du zu Verfügung hast aber ich besitze die Grafikkarte selber und bin kein Fan. Die bringt zwar gute Leistung usw. aber ich weiß dass die in 2 Jahren nicht mehr reichen wird weil die Spiele immer komplexer und Leistungsintensiver werden. Ich persönlich spare die nächsten Monate auf eine RTX 3070 damit ich erstmal Ruhe habe mit Aufrüsten usw.

RAM ist super, 32 ist völlig ausreichend und wird die nächsten Jahre auch weiterhin stabil sein.

Denk an eine gute Kühlung und 1TB SSD und 1TB HDD bzw so wie du willst.💚

Woher ich das weiß:Hobby

Ich würde eher einen ryzen 5 3600 nehmen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zocke schon sehr lange, und kenne mich gut mit PC`s aus.