Wie gut ist mein gaming PC wirklich?

6 Antworten

Naja, ein Leistungsmonster ist er ganz sicher nicht. Ich würde mal sagen, obere Mittelklasse. Die RX 5700 ist Leistungsmäßig zwischen einer RTX 2060 und 2060 Super anzusiedeln. Damit sind schon erste Ausflüge mit WQHD drin. Aber WQHD und 144 Hz, wird dann schon etwas eng.

Die CPU ist über jeden Zweifel erhaben. Ram ist auch gut, sowie das Netzteil auch. Insgesamt gesehen ist die Konfiguration aber sehr gelungen. Ist einfach ein guter Mittelklasse Gamer PC.

Vielleicht wäre es sinnvoller gewesen, noch ein paar wenig Euro draufzulegen und eine RX 5700XT zu nehmen.

Und ein Leistungsmonster ist für mich ein Ryzen 3950X mit einer 2080ti. Und selbst da, ist CPU mäßig noch ne menge Luft nach oben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Der hat die neusten Komponenten. Ich würde mal behaupten, ja.

Kein high end.

Aber mittel- high Bereich👋,

Reicht ne Weile ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung(Youtuber)
Yagoo250
Fragesteller

Glaubst du der kann die neuesten Spiele bei mittleren Einstellungen schaffen bei 60 FPS?

Melody693  17.04.2020, 00:49
@Yagoo250

Jop dann schaffste damit jedes game auf high mit 60+ fps

Hi,

die wollten doch nur daß du einen ausgibst :-)

mfg

  • Musst dir nur die Frage stellen ob es dir die 1k wert sind oder ob du dir auch einen für 600€ kaufen könntest und 400€ anderweitig ausgibst oder in irgendwas investierst.
  • also, biste n Gamer ? Oder biste gelangweilt?
Yagoo250
Fragesteller

Hab insg 650€ bezahlt und alles neu