Hbe ich eine Hersteller Garantie für meine Grafikkarte?

3 Antworten

Du hast zumindest 2 Jahre Gewährleistung. Ob der Hersteller zusätzlich eine Garantie anbietet ist unterschiedlich.

Manche Hersteller bieten einfach so oder bei Registrierung des Produkts eine Garantie an welche die Gewährleistungszeit sogar überschreitet. Ich habe nach der Registrierung meiner EVGA GTX 1080ti 3 Jahre Herstellergarantie bekommen.

Du hast bei MSI Grafikkarten 3 Jahre Garantie, geltend zu machen über den Händler, bei dem du die Karte gekauft hast.

Des Weiteren hast du noch gesetzliche Sachmängelansprüche gegen den Verkäufer für 2 Jahre.

Du hast Garantie und Umtausch recht ausser durch Eigenverschulden